England

Schleudersitz Watford: Bachmann bekommt erneut neuen Trainer

Die Tage von Slaven Bilic beim Watford FC sind gezählt. Der englische Zweitligist und Klub von [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] holt als Ersatz den erfahrenen Chris Wilder.

 

[werbung_block1]

Der Watford FC kommt diese Saison nicht in Fahrt. Nach fünf Monaten und 25 Ligaspielen muss Slaven Bilic seinen Trainersessel räumen, den er im September vom entlassenen Rob Edwards geerbt hat. Sein Nachfolger ist der in der Championship renommierte Chris Wilder, der seit November vereinslos war.

Schwacher Saisonverlauf

Der Klub von ÖFB-Keeper Daniel Bachmann ist aktuell drauf und dran das angepeilte Ziel des direkten Wiederaufstiegs in die Premier League zu verpassen. Der Zug ist für den Tabellenzehnten zwar noch nicht abgefahren, aber mit 16 Zählern Rückstand auf den Tabellenzweiten scheint zumindest der Direktaufstieg bereits nahezu unmöglich. Der Umweg Play-off scheint unvermeidbar.

[werbung_block2]

Mit Chris Wilder holen die „Hornets“ nun einen Trainer, der bei einer ähnlichen Aufgabe zuletzt gescheitert ist. Der Middlesbrough FC rüstete für die Mission Aufstieg teuer auf, doch gute Ergebnisse blieben unter Wilder in dessen fast einjähriger Amtszeit aus. Sein Nachfolger Michael Carrick holte „Boro“ aus dem Abstiegskampf und setzt aktuell den Tabellenzweiten Sheffield United unter Druck.

Wilders Reputation angekratzt

Dort zeigte Wilder zuvor eindrucksvoll, dass er es kann. Die „Blades“ führte er in fünf Jahren aus der drittklassigen League One bis in die Premier League hinauf. Bei Watford wird der 55-Jährige nicht viel Zeit bekommen, der Vorstoß auf einen Platz unter den besten Sechs ist Pflicht, damit der Klub am Play-off um den letzten der drei Aufstiegsplätze teilnehmen kann.

Schafft er das nicht, wird Daniel Bachmann wohl im Sommer einen neuen Trainer bekommen. Seit seiner Ankunft im Juli 2017 versuchten bereits elf Manager vom Schleudersitz Watford nicht allzu schnell wieder abgeworfen zu werden. Lediglich der Spanier und aktuelle Leeds-Trainer Javi Gracia überlebte in der Zeit länger als ein Jahr.

Schreibe einen Kommentar