England

Markus Schopp bei Barnsley entlassen

Eigentlich war Markus Schopp mit der Aufgabe nach Barnsley gekommen, die Spieler schrittweise weiterzuentwickeln, nach 15 Ligaspielen hat der Klub aber nun die Reißleine gezogen und den Österreicher entlassen.

[werbung_block1]

Zuletzt lief es denkbar schlecht für den FC Barnsley. Erst am Wochenende sorgte [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] mit einem Doppelpack für Bristol gegen Barnsley für die nächste Niederlage der Schopp-Elf. Es war bereits die siebente Pleite in Folge – zu viel für die Verantwortlichen. Markus Schopp, der im Sommer das Traineramt übernahm, wurde am Montag von seinen Aufgaben entbunden. Nach der Niederlage gegen Bristol gab sich der 47-Jährige noch optimistisch und sprach davon, dass lediglich das Resultat gefehlt hätte. Barnsley steht nach nur einem Sieg in 15 Runden auf dem vorletzten Tabellenrang in Englands Championship.

 

[werbung_block2]

 

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018