England

Joker sticht: Weimann schießt Bristol City spät zum Sieg

Lange darf er nur von der Bank aus zusehen, doch in der 91. Spielminute schießt [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] Bristol City zum vielumjubelten 2:1-Heimerfolg über Rotherham United.

 

[werbung_block1]

Dabei beginnt der Samstagnachmittag in Bristol für Andreas Weimann nicht ideal. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen nimmt ihn Trainer Nigel Pearson aus der Startelf. Die Änderung in der Offensive fruchtet – nach einer Flanke von Cam Pring köpft Stürmer Tommy Conway die „Robins“ bereits in der 15. Spielminute in Front.

[werbung_block2]

Doch das noch gegen den Abstieg kämpfende Rotherham United lässt sich nicht hängen, wechselt früh in der zweiten Hälfte dreimal und kommt in der 67. Spielminute durch einen Elfer zum Ausgleich. Der gefoulte Jordan Hugill verwertet ihn selbst.

Weimann als Superjoker

Dieses Mal reagiert Pearson und bringt Weimann als frischen Mann für die Schlussoffensive. Diese gibt es aber vorerst nicht, Rotherham kommt der Führung mit einem Stangenschuss ganz nahe. Doch in der 91. Spielminute ist Weimann nach einem Tohuwabohu im Sechzehner zur Stelle und sichert Bristol City die drei Punkte. Für den 31-jährigen Wiener ist es das sechste Saisontor.

Die „Robins“ bessern mit diesem Heimsieg ihre Punkteausbeute kurz vor Saisonende noch einmal auf, mehr Bedeutung hat dieser Sieg für die Westengländer nicht. Mit 56 Punkten liegt die Mannschaft zwei Runden vor Schluss auf Platz 14 und kann sowohl nicht mehr auf die Abstiegsränge fallen als auch im Aufstiegsrennen eingreifen.

Bachmann kassiert Elfertor

Einen Platz vor Bristol City steht der durchgereichte Watford FC. Mit [spielerprofil spieler=“Daniel Bachmann“] im Tor verspielen die „Hornets“ gegen Hull City zeitgleich ihre letzte Chance auf einen Platz unter den Top 6. Bachmann kann nach 25 Minuten im Elferduell den türkischen Ex-Nationalspieler Ozan Tufan zu keinem Fehlschuss verleiten. Seine Vorderleute können anschließend ihre wenigen Chancen nicht nützen.

Schreibe einen Kommentar