England

Andreas Weimann mit Assist zum Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel der Championship duellierte sich [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“] gemeinsam mit Bristol City mit Preston North End. Für beide Teams stand im finalen Match nichts mehr auf dem Spiel, beide hatten weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg, zu tun. Daraus resultierte ein 1:1-Unentschieden, bei dem der Österreicher den Assist zum Ausgleich lieferte.

[werbung_block1]

Seit 4. Juli steht mit Dean Holden ein Interimstrainer für Bristol City an der Seitenlinie, seit der Übernahme des Nordiren kommt Andreas Weimann häufig im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, eine Position, die dem eigentlichen Außenspieler durchaus zusagen dürfte. Denn ab diesem Moment lieferte der vormalige Aston Villa-Legionär insgesamt fünf Vorlagen, drei beim 3:1-Sieg über Middlesbrough, eine beim 1:1 über Stoke City und schlussendlich im Spiel gegen Preston North End. Eine Hereingabe des Österreichers wurde dabei von einem gegnerischen Abwehrspieler verstolpert, Diédhiou wusste dies für sich zu nutzen und netzte ein.

Für Weimann stehen in der Saison 2019/2020 45 Spiele in der Championship zu Buche, in denen er acht Assists lieferte und neunmal traf – zuletzt jedoch im Dezember 2019. Mit Bristol City belegte der Österreicher schlussendlich den 12. Saisonrang.

Was Weimann über seine neue Position denkt, das könnt ihr von ihm persönlich im angehängten Video erfahren.

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at