England

Atdhe Nuhiu trifft bei Sheffield-Niederlage

Am 6. Spieltag der zweiten englischen Liga war der Sheffield Wednesday Football Club beim Premier-League-Absteiger FC Burnley zu Gast. Die Hausherren gingen bereits in der 7. Minute durch ein Freistoßtor von David Jones in Führung. In der 20. Minute war der 26-jährige Österreicher Atdhe Nuhiu zur Stelle. Nach einer Flanke von links durch Daniel Pudil erzielte der 1,96 Meter große Stürmer ein wuchtiges Kopfballtor zum 1:1 Ausgleich. Für Nuhiu war dies der erste Saisontreffer in der Meisterschaft. Bisher konnte der England-Legionär nur im Leage-Cup eine Treffer für die „Owls“ erzielen, wobei dieser Treffer zum Sieg in der 2. Cuprunde führte. Nach dem Seitenwechsel hatte der 13-fache österreichische U21-Nationalspieler die Führung auf dem Fuß, doch sein Torabschluss viel zu schwach und zentral auf das gegnerische Gehäuse aus. Matthew Tylor brachte in der 78. Minute die „Clarets“ (Weinroten) erneut in Führung. Unbedrängt konnte der 33-jährige Engländer auf 2:1 stellen, wobei Liam Palmer im Dienste von Sheffield den Schuss noch abfälschte. In der 91. Minute war Liam Palmer wieder im Mittelpunkt. Der 23-jährige Schotte ließ sich mit einem Befreiungsschlag zu lange Zeit, Andre Gray ergattert sich den Ball und stellte auf den 3:1-Endstand. Für Nuhiu und sein Team war das die dritte Meisterschafts-Niederlage. Aktuell liegt Wednesday auf dem 19. Tabellenplatz.

Atdhe Nuhiu kam zu zwei Tormöglichkeiten, eine davon konnte er per Kopf verwerten. Er kam zu 60 Ballberührungen, den viertmeisten im Team. Acht Kopfball-Duelle konnte der großgewachsene Stürmer für sich entscheiden. Nur knappe 49 % seiner 41 Pässe gelangten zu seinen Mitspielern.

 

1:1-Ausgleichstreffer durch Atdhe Nuhiu (20. Minute)

 
Chance zur 2:1-Führung durch Atdhe Nuhiu (59. Minute)

 

Alle Highlights: Burnley FC vs Sheffield Wednesday (6. Spieltag – The Championship)

 
Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-werbung-frankreich

Schreibe einen Kommentar