Die beiden ehemaligen Grödig-Spieler Martin Rasner und Matthias Maak vergrößern das österreichische Legionärskontingent. Martin Rasner, aktueller U21-Nationaspieler, wechselt zum 1. FC Heidenheim 1846 in die 2. Deutsche Bundesliga und Matthias Mark wechselt zu SönderjyskE Fodbold in die dänische Alka Superligaen. Die beiden können den SV Grödig nach dessen Rückzug vom Profifußball und dem damit verbundenen Direktabstieg von der Bundesliga in die Regionalliga ablösefrei verlassen.

Der zentrale Mittelfeldspieler Rasner kam in der vergangenen Saison auf 33 Ligaeinsätze und konnte dabei zwei Tore und einen Assist verbuchen. Nun plant er in der zweiten Spielklasse Deutschlands den nächsten Entwicklungsschritt. „Wir freuen uns, dass wir mit Martin Rasner einen hochtalentierten Mittelfeldspieler für die kommende Saison hinzugewinnen konnten, der sowohl auf der Sechser- als auch Achterposition seine Stärken hat“, sagte Heidenheim-Geschäftsführer Holger Sanwald über den Teilnehmer der U20-WM 2015, der einen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieb. Die Heidenheimer beendeten die abgelaufene Saison auf Rang elf.



Für Innenverteider Matthias Maak geht es zum Tabellenzweiten nach Dänemark. Der 24-jährige unterschrieb ebenfalls einen Vertrag bis zum Juni 2018, allerdings mit der Option auf eine einjährige Verlängerung. Maak absolvierte in der vergangenen Saison 29 Ligaspiele und erzielte dabei zwei Treffer. Der Steirer ist nach Martin Pusic, [Daniel_Royer (beide FC Midtjylland) sowie Marco Meilinger (Aalborg BK) der vierte ÖFB-Legionär in Dänemark.

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://www.12termann.at/iOS_App

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.