Deutschland

HIGHLIGHTS: Hinterseer mit Tor und Doppel-Assist gegen KSC – Dovedan mit Assist für Nürnberg

[spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] trifft am dritten Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga erneut für den HSV! Der Sommer-Neuzugang verwandelt im Gastspiel beim Karlsruher SC in der 16. Minute einen Elfmeter. Nach der 1:0-Führung legt Hinterseer mit einem Assist nach. Der Österreicher bereitet in der 34. Minute den 2:0-Pausenstand durch Sonny Kittel vor.

[ticket_banner]

Kurz nach dem Seitenwechsel scheitert Hinterseer noch freistehend an KSC-Goalie Uphoff, eher er in der 67. Minute erneut ein Tor vorbereitet. Der 28-Jährige beweist im Strafraum ein gutes Auge und passt zu Kittel, der von der Strafraumgrenze per Traumtor den Doppelpack schnürt. Daniel Gordon erzielt für die Hausherren in der 76. Minute noch den Anschlusstreffer, Philipp Hofmann verkürzt kurz vor Schluss sogar auf 2:3. Doch dem KSC gelingt mit dem eingewechselten [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“] nach der starken Aufholjagd nicht mehr der Ausgleich, der HSV sichert in der Nachspielzeit mit dem 4:2-Endstand durch Jairo Samperio den Sieg und die Tabellenführung in der 2. Bundesliga.

Hinterseer hält nach dem Auswärtsspiel in Karlsruhe bei drei Toren im Dress der Hamburger – zwei in der 2. Bundesliga, ein Treffer im DFB-Pokal. Die Assists gegen Karlsruhe sind seine ersten für den HSV.

Highlights: Karlsruher SC – Hamburger SV.

Auch Damir Canadi jubelt mit dem 1. FC Nürnberg. Johannes Geis erzielt in der 80. Minute per Distanzschuss den 1:0-Enstand gegen Aufsteiger Osnabrück, [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“] legt das schöne Siegestor mit einem Pass vor. Beim FCN spielt mit [spielerprofil spieler=“Lukas Jäger“] ein zweiter Österreicher durch, [spielerprofil spieler=“Andreas Lukse“] sitzt als Ersatzgoalie auf der Bank. Im dritten Sonntagsspiel feiert der SV Sandhausen mit [spielerprofil spieler=“Martin Fraisl“] im Tor einen 2:0-Auswärtssieg in Heidenheim. Fraisl ist dabei einmal mehr ein sicherer Rückhalt und hält die Null fest. 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar