Lukas Hinterseer trifft am dritten Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga erneut für den HSV! Der Sommer-Neuzugang verwandelt im Gastspiel beim Karlsruher SC in der 16. Minute einen Elfmeter. Nach der 1:0-Führung legt Hinterseer mit einem Assist nach. Der Österreicher bereitet in der 34. Minute den 2:0-Pausenstand durch Sonny Kittel vor.


Kurz nach dem Seitenwechsel scheitert Hinterseer noch freistehend an KSC-Goalie Uphoff, eher er in der 67. Minute erneut ein Tor vorbereitet. Der 28-Jährige beweist im Strafraum ein gutes Auge und passt zu Kittel, der von der Strafraumgrenze per Traumtor den Doppelpack schnürt. Daniel Gordon erzielt für die Hausherren in der 76. Minute noch den Anschlusstreffer, Philipp Hofmann verkürzt kurz vor Schluss sogar auf 2:3. Doch dem KSC gelingt mit dem eingewechselten Marco Djuricin nach der starken Aufholjagd nicht mehr der Ausgleich, der HSV sichert in der Nachspielzeit mit dem 4:2-Endstand durch Jairo Samperio den Sieg und die Tabellenführung in der 2. Bundesliga.

Hinterseer hält nach dem Auswärtsspiel in Karlsruhe bei drei Toren im Dress der Hamburger – zwei in der 2. Bundesliga, ein Treffer im DFB-Pokal. Die Assists gegen Karlsruhe sind seine ersten für den HSV.

Highlights: Karlsruher SC – Hamburger SV.

Auch Damir Canadi jubelt mit dem 1. FC Nürnberg. Johannes Geis erzielt in der 80. Minute per Distanzschuss den 1:0-Enstand gegen Aufsteiger Osnabrück, Nikola Dovedan legt das schöne Siegestor mit einem Pass vor. Beim FCN spielt mit Lukas Jäger ein zweiter Österreicher durch, Andreas Lukse sitzt als Ersatzgoalie auf der Bank. Im dritten Sonntagsspiel feiert der SV Sandhausen mit Martin Fraisl im Tor einen 2:0-Auswärtssieg in Heidenheim. Fraisl ist dabei einmal mehr ein sicherer Rückhalt und hält die Null fest. 

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.