Deutschland

Florian Klein und der VfB Stuttgart teilen sich die Punkte mit Union Berlin

Der VfB Stuttgart und der 1. FC Union Berlin trennten in der 13. Runde der 2. Deutschen Bundesliga mit 1:1. [spielerprofil spieler=“Florian Klein“] kam bei den Stuttgartern zum Einsatz, [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] und [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] waren bei den Berlinern im Einsatz. [spielerprofil spieler=“Michael Gspurning“] und [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] waren bei Union Berlin nicht im Kader.

[fanshop_start]

Das erste Tor der Partie fiel auf der Seite der Stuttgarter und das schon in der dritten Minute. Carlos Mané bringt den Ball in die Mitte zu Christian Gentner, welcher den Ball perfekt zu Simon Terodde ablegt. Dieser schließt aus zehn Meter trocken ab. In der 60. Minute dann der Ausgleich. Durch einen Fehler der VfB-Abwehr kam Steven Skrzybski an den Ball und verwertete diesen volley ins leere Tor. Die Stuttgarter können mit diesem Remis nur teilweise zufrieden sein, denn mit einem Sieg hätten sie die Führung in der Liga übernehmen können. Die Berliner fielen auf den siebenten Platz zurück.

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Florian Klein“], der am Donnerstag noch seinen 30. Geburtstag feierte, durfte nach fünf Einwechslungen in fünf Spielen, wieder von Beginn an ran. In einer 3-4-3-Formation kam er dieses Mal als rechter Mittelfeldspieler zum Einsatz. Mit einer Passquote von 62,2 % liegt er im Mittelfeld seiner Mannschaft. Er versuchte sich an drei Flanken, jedoch kam keinen von ihnen an. Mit neun gewonnen Zweikämpfen ist er auch im Mittelfeld seiner Mannschaft aufzufinden. Alles in allem war es eine durchschnittliche Leistung des Außenverteidigers.

Nach seiner Schulterverletzung war auch [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] wieder in der Startelf. Die Passquote des Rechtsverteidigers ist mit 60 % ziemlich gleich wie die von [spielerprofil spieler=“Florian Klein“]. Mit 19 gewonnenen Zweikämpfen hat er den Topwert des ganzen Spiels. In der 38. Minute wurde er von dem Stuttgarter Kaminski gefoult, der daraufhin eine gelbe Karte erhalten hat.

[spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] musste zuerst auf der Bank Platz nehmen, kam jedoch in der 83. Minute für Colin Quaner ins Spiel. In der 91. Minute wurde er im Strafraum angespielt und kam sogar zum Abschluss. Der VfB-Keeper Langerak hatte aber keine Mühe mit diesem Ball. Ansonsten konnte er keine richtigen Akzente mehr setzen.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x52rh22_all-goals-highlights-hd-union-berlin-1-1-vfb-stuttgart-20-11-2016_sport

Für Union Berlin geht es nächste Woche auswärts gegen den SV Sandhausen weiter. Der VfB trifft auf den 1. FC Nürnberg.

Zusammenfassung

1. FC Union Berlin – VfB Stuttgart 1:1 (0:1)

0:1 S. Terodde (3., C. Gentner)
1:1 Skrzybski (60.)

Tabellensituation

7. 1. FC Union Berlin / 21 Punkte 
2. VfB Stuttgart / 26 Punkte

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar