Deutschland

TRANSFER: Mathias Honsak wechselt zu Darmstadt 98

[spielerprofil spieler=“Mathias Honsak“] verlässt den FC Red Bull Salzburg und unterschreibt beim deutschen Zweitligisten SV Darmstadt 98 einen Vertrag bis Juni 2022.

[ticket_banner]

Der 22-Jährige kam im Jahr 2014 nach Salzburg und absolvierte 43 Partien für den FC Liefering. Es folgten Leihen zur SV Ried und zum SCR Altach. In der vergangenen Saison war Honsak bereits in der zweiten deutschen Bundesliga tätig. Für Holstein Kiel kam er in insgesamt 25 Bundesligapartien zum Einsatz. Für den FC Red Bull Salzburg bestritt er kein einziges Pflichtspiel.

Nun unterschreibt der U21-Nationalteamspieler einen Dreijahresvertrag bei Darmstadt 98. „Wir hatten uns schon länger um Mathias Honsak bemüht, entsprechend glücklich sind wir über den Wechsel. Als Flügelspieler, der auch im Sturmzentrum zum Einsatz kommen kann, hat er genau unserem Anforderungsprofil entsprochen.“, zeigt sich Sportkoordinator Carsten Wehlmann über den Transfer erfreut.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar