Deutschland

TRANSFER: Dominik Baumgartner wechselt zum VfL Bochum

Der 22-jährige Österreicher [spielerprofil spieler=“Dominik Baumgartner“] wechselt mit sofortiger Wirkung von Wacker Innsbruck zum deutschen Zweitligisten VfL Bochum.

[ticket_banner]

Am gestrigen Freitag gab der deutsche Club bekannt, seine Defensive mit dem jungen Österreicher verstärken zu wollen. Baumgartner unterschrieb beim deutschen Verein einen Vertrag bis 2022 und ist jetzt neben [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] der zweite Österreicher, der in Bochum unter Vertrag steht. Die Ablösesumme ist noch nicht bekannt.

Baumgartner, der seit 2016 in Innsbruck spielte, wäre im Sommer ablösefrei gewesen. Deswegen hat man sich bei Wacker dafür entschieden, ihn schon im Winter gehen zu lassen, so Wackers Sportdirektor Alfred Hörtnagl gegenüber der Presse. Er habe sich bei den Tirolern gut weiterentwickelt und so sei es der nächste logische Schritt, betont Hörtnagl.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar