Deutschland

Premierentreffer von Dominik Baumgartner für den VfL Bochum – Hinterseer mit Assist

[spielerprofil spieler=“Dominik Baumgartner“] konnte seinen ersten Treffer für den VfL Bochum erzielen. Beim 4:2-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg traf der 22-Jährige zum zwischenzeitlichen 2:0. [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] konnte ebenfalls für die Heimmannschaft anschreiben – er lieferte den Assist zum 1:0.

[ticket_banner]

Das erste Tor der Partie fiel in der 42. Minute auf Bochumer Seite. Hinterseer bedient Silvere Ganvoula, der zum 1:0 einnetzte. Es war schon sein achter Saisonassist. In der 50. Minute war es der Kopfball von Dominik Baumgartner, mit dem er auf das zwischenzeitliche 2:0 stellte. Tom Weilandt konnte in der 61. Minute auf 3:0 für die Heimmannschaft erhöhen. Marius Bulter war es, der für Magdeburg das 3:1 erzielen konnte und wieder Hoffnung aufkommen ließ. In der 84. Minute war es Tom Weilandt, der den Sieg für Bochum einzementierte. Christian Beck machte in der 87. Minute noch Ergebnis-Kosmetik und erhöhte auf 4:2. 

Bochum klettert mit diesem Sieg kurzzeitig auf den zehnten Platz. Magdeburg fällt auf den Abstiegsplatz ab, weil Ingolstadt mit dem Sieg gegen den HSV die Magdeburger in der Tabelle überholt hat. 

[spielerprofil spieler=“Dominik Baumgartner“] über seinen ersten Treffer im Dress der Bochumer: „Ich freue mich sehr, denn Tore sind immer etwas ganz Besonderes, besonders für mich als Abwehrspieler. Das Wichtigste ist aber, dass wir heute drei Punkte geholt haben. Ich habe des Öfteren schon auf der Rechtsverteidigerposition gespielt und es klappt momentan gut. Wenn man gewinnt, wird oft alles besser gesehen, als wenn man verliert. Ich glaube schon, dass das Spiel heute gut war. Auch den Zuschauern haben wir mit unseren vier Treffern einiges geboten.“

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar