Dominik Baumgartner konnte seinen ersten Treffer für den VfL Bochum erzielen. Beim 4:2-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg traf der 22-Jährige zum zwischenzeitlichen 2:0. Lukas Hinterseer konnte ebenfalls für die Heimmannschaft anschreiben – er lieferte den Assist zum 1:0.


Das erste Tor der Partie fiel in der 42. Minute auf Bochumer Seite. Hinterseer bedient Silvere Ganvoula, der zum 1:0 einnetzte. Es war schon sein achter Saisonassist. In der 50. Minute war es der Kopfball von Dominik Baumgartner, mit dem er auf das zwischenzeitliche 2:0 stellte. Tom Weilandt konnte in der 61. Minute auf 3:0 für die Heimmannschaft erhöhen. Marius Bulter war es, der für Magdeburg das 3:1 erzielen konnte und wieder Hoffnung aufkommen ließ. In der 84. Minute war es Tom Weilandt, der den Sieg für Bochum einzementierte. Christian Beck machte in der 87. Minute noch Ergebnis-Kosmetik und erhöhte auf 4:2. 

Bochum klettert mit diesem Sieg kurzzeitig auf den zehnten Platz. Magdeburg fällt auf den Abstiegsplatz ab, weil Ingolstadt mit dem Sieg gegen den HSV die Magdeburger in der Tabelle überholt hat. 

Dominik Baumgartner über seinen ersten Treffer im Dress der Bochumer: „Ich freue mich sehr, denn Tore sind immer etwas ganz Besonderes, besonders für mich als Abwehrspieler. Das Wichtigste ist aber, dass wir heute drei Punkte geholt haben. Ich habe des Öfteren schon auf der Rechtsverteidigerposition gespielt und es klappt momentan gut. Wenn man gewinnt, wird oft alles besser gesehen, als wenn man verliert. Ich glaube schon, dass das Spiel heute gut war. Auch den Zuschauern haben wir mit unseren vier Treffern einiges geboten.“

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.