Deutschland

SV Sandhausen – Erzgebirge Aue / 2. Deutsche Bundesliga 11. Spieltag

Remis im Kellerduell!

Der SV Sandhausen und Erzgebirge Aue bleiben auch nach dem 11. Spieltag Tabellennachbarn. Mit dem Punkt kommt zwar keines der beiden Teams wirklich vom Fleck, Sandhausen konnte nach drei Niederlagen in Folge aber zumindest wieder anschreiben. Maßgeblich daran beteiligt war Marco Knaller, der für den SVS zwischen den Pfosten stand. René Gartler und Stefan Kulovits kamen beide im Verlauf der Partie auf das Feld, sodass Sandhausen das Spiel mit drei Österreichern beendete.

 

 

[image name=SVS_OE] 1:1 [image name=AUE]
[image name=15_2DFL] (0:0) [image name=14_2DFL]

 

Zu Beginn plätscherte das Spiel zum Großteil im Mittelfeld dahin. Beide Teams waren darauf bedacht keine Fehler zu machen um dem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf keine Geschenke zu bereiten. Das etwas offensivere Team waren die Gäste aus Aue, Sandhausen war vorwiegend mit Defensivarbeit beschäftigt, erledigte diese aber sehr konzentriert. Falls ein Ball es bis in den Strafraum schaffte, war entweder einer der beiden Torhüter zur Stelle oder die Aktion verfehlte ihr Ziel. So ging es mit einem logischen 0:0 in die Kabinen.

Auch Halbzeit Zwei begann sehr abwartend und auf dem Spielfeld passierte nur sehr wenig. Nach etwa 55 Minuten vollendeten die Gäste einen blitzschnellen Konter zur Führung. Löning legte auf Kortzorg ab der den Ball mit viel Effet ins Kreuzeck legte und Marco Knaller nicht die Spur einer Chance ließ. Nun kam endlich Schwung in die Partie und das Tempo steigerte sich erheblich. Kurz nach dem Führungstreffer kam René Gartler auf das Feld. Die Offensivbemühungen von Sandhausen sollten bald fruchten. Ca. 10 Minuten nach dem Rückstand versenkte Hübner eine Freistoßflanke mit dem Kopf zum Ausgleich im Tor. Beide Teams erarbeiteten sich in der Folge einige kleinere Chancen, richtig gefährlich wurde es aber nicht. Gegen Ende der Partie merkte man deutlich, dass die Mannschaften eher mit einem Punkt zufrieden waren als auf den Sieg zu drücken auf die Gefahr hin sich noch einen Konter einzufangen. So blieb es in diesem Kellerduell bei der schließlich gerechten Punkteteilung.

Marco Knaller zeigte eine fehlerlose Partie, beim Gegentor war er ohne Chance, bei den wenigen gefährlichen Szenen von Aue war er stets auf dem Posten. René Gartler konnte in seiner knappen halben Stunde nur einige Halbchancen verbuchen und gliederte sich so nahtlos in die Angriffsleistung seines Teams ein. Stefan Kulovits kam nur zu zehn Minuten Einsatzzeit am Spielende und lieferte keine erwähnenswerten Szenen mehr ab.

http://www.dailymotion.com/video/x28nufd_sandhausen-vs-aue-1-1-full-highlights-26-10-2014-bundesliga-2-hd_sport

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Matthias Riemer)

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar