Deutschland

SV Sandhausen – 1. FC Kaiserslautern / 2. Deutsche Bundesliga, 2. Spieltag

Der Saisonauftakt hätte für beide Teams nicht unterschiedlicher verlaufen können. Während der SV Sandhausen beim Aufsteiger SV Darmstadt 98 mit 1:0 verlor und dabei, vor allem offensiv, einiges zu wünschen übrig ließ, erkämpfte sich der 1. FC Kaiserslautern in einem packenden Spiel, trotz einem Mann weniger und 0:2 Rückstand gegen den TSV 1860 München, noch den 3:2 Sieg.

 

 

[image name=SVS_OE] 1:1 [image name=FCK_OE]
[image name=14_2DFL] (0:0)

[image name=05_2DFL]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Der Coach des SV Sandhausen vertraute in der Anfangsformation wieder auf Kapitän Stefan Kulovits und Sturmspitze René Gartler. Beim 1. FC Kaiserslautern stand Kevin Stöger diesmal von Anfang an auf dem Platz. Kein Wunder nach seiner überrragenden Leistung am ersten Spieltag, so wurde er unter anderem vom Kicker ins Team der Runde und zum Spieler des Spiels gewählt und auch von den Lautern-Fans zum „Man of the Match“ auserkoren. Zwei weitere Österreicher kamen leider nicht zum Einsatz, Marco Knaller musste auf der Ersatzbank von Sandhausen Platz nehmen, Christopher Drazan schaffte es nicht in den Kader des FCK.

Zu Spielbeginn hatten die Gäste aus Kaiserslautern eindeutig mehr Ballbesitz. Sandhausen war bemüht in der Defensive gut zu stehen und machte die Räume sehr gut eng. Mit dieser Spielweise kam der FCK gar nicht zurecht und so war das Niveau sehr überschaubar. Statt Torchancen prägten intensive Zweikämpfe das Spiel, die gesamte erste Spielhälfte gab es bestenfalls Halbchancen.

In der zweiten Halbzeit gab es nun auch mehr Torabschlüsse zu verzeichnen, Kevin Stöger zog nach Wiederbeginn zwei Mal aus der Distanz ab. Auch Sandhausen traute sich nun mehr nach vorne, ein Schuss von René Gartler wurde abgefälscht und prallte an die Latte. Nach etwa 70 Minuten hatte Gartler die nächste große Chance, eine starke Parade von FCK-Schlussmann Müller verhinderte aber den Premierentreffer des Österreichers. Nun nahm das Spiel deutlich an Geschwindigkeit und Attraktivität zu. Nach 77 Minuten fiel auch endlich der erste Treffer der Partie. Ring köpfte nach einem schweren Fehler von SVS-Torhüter Riemann zum 0:1 für die „Roten Teufel“ ein. Nun war Sandhausen gefordert und warf alles in die Offensive. Fast mit den Schlusspfiff wurde der Sturmlauf mit dem Ausgleich belohnt. Bieler traf mit einem tollen Schuss genau ins Kreuzeck und sicherte den Gastgebern so den alles in allem verdienten Punktgewinn.

Sandhausen präsentierte sich gegenüber dem 1. Spieltag verbessert, vor allem offensiv lief deutlich mehr zusammen. René Gartler konnte einige Chance verbuchen und war deutlich besser ins Spiel eingebunden. Kaiserslautern war zwar bemüht, fand aber gegen die kompakte Defensive des SVS nur selten ein Mittel. Daran konnte auch Kevin Stöger nichts ändern, er zeigte eine ansprechende Leistung, konnte dem Spiel aber nicht so stark seinen Stempel aufdrücken wie die Woche zuvor.

https://www.youtube.com/watch?v=t1iirgovXDg

(Autor: Matthias Riemer)

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar