Die Zukunft von Stefan Kulovits ist geklärt. Beim SV Sandhausen übernimmt der 36-Jährige neue Tätigkeiten. Unter anderem wird er der neue zweite Co-Trainer von Coach Uwe Koschinat. Noch dazu wird er im Verein das neue Bindeglied zwischen Profi- und Nachwuchsbereich. Seine Fußballschuhe hängt der Publikumsliebling aber noch nicht endgültig an den Nagel.


Denn Kulovits wird „Stand-By-Profi“. Das heißt, er wird seinen Tätigkeiten im Verein nachgehen, weiterhin im Training mitwirken und wenn Not am Mann sein sollte auch zum Einsatz kommen. Zuerst muss „Kulo“ jedoch fit werden – die Krücken von seinem Wadenbeinbruch kann er bald in die Ecke stellen. 

„Wir sind überglücklich, dass uns mit Stefan Kulovits eine absolute Identifikationsfigur um ein weiteres Jahr erhalten bleibt“, freut sich der sportlicher Leiter Mikayil Kabaca. 

Kapitän Kulovits über die Entscheidung und seine neue Tätigkeit im Verein: „In diesem Alter muss man sich aber natürlich Gedanken über die Zeit nach der Profikarriere machen. Ansprechpartner Nummer eins war für mich immer der SV Sandhausen. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde mir dann diese Türe geöffnet und als mir mein neuer Aufgabenbereich vorgestellt wurde, ist mir geradezu das Herz aufgegangen. Ich arbeite sehr gerne mit jungen Spielern zusammen und will versuchen, meine Erfahrung als Profi an sie weiterzugeben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten Jahren den einen oder anderen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei den Profis sehen werden.“

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.