Deutschland

Stefan Kulovits wird Co-Trainer beim SV Sandhausen

Die Zukunft von [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] ist geklärt. Beim SV Sandhausen übernimmt der 36-Jährige neue Tätigkeiten. Unter anderem wird er der neue zweite Co-Trainer von Coach Uwe Koschinat. Noch dazu wird er im Verein das neue Bindeglied zwischen Profi- und Nachwuchsbereich. Seine Fußballschuhe hängt der Publikumsliebling aber noch nicht endgültig an den Nagel.

[ticket_banner]

Denn Kulovits wird „Stand-By-Profi“. Das heißt, er wird seinen Tätigkeiten im Verein nachgehen, weiterhin im Training mitwirken und wenn Not am Mann sein sollte auch zum Einsatz kommen. Zuerst muss „Kulo“ jedoch fit werden – die Krücken von seinem Wadenbeinbruch kann er bald in die Ecke stellen. 

„Wir sind überglücklich, dass uns mit Stefan Kulovits eine absolute Identifikationsfigur um ein weiteres Jahr erhalten bleibt“, freut sich der sportlicher Leiter Mikayil Kabaca. 

Kapitän Kulovits über die Entscheidung und seine neue Tätigkeit im Verein: „In diesem Alter muss man sich aber natürlich Gedanken über die Zeit nach der Profikarriere machen. Ansprechpartner Nummer eins war für mich immer der SV Sandhausen. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde mir dann diese Türe geöffnet und als mir mein neuer Aufgabenbereich vorgestellt wurde, ist mir geradezu das Herz aufgegangen. Ich arbeite sehr gerne mit jungen Spielern zusammen und will versuchen, meine Erfahrung als Profi an sie weiterzugeben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten Jahren den einen oder anderen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei den Profis sehen werden.“

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar