Hierländer mit 2:1-Siegestreffer

 

Der deutsche Zweitligist RasenBallsport Leipzig feiert im dritten Test den dritten vollen Erfolg. Gegen den FSV Budissa Bautzen aus der Regionalliga Nordost gewinnen die Roten Bullen mit 2:1. Cheftrainer Ralf Rangnick setzte insgesamt 22 Spieler ein, darunter einige Nachwuchsbullen. Ex-Salzburger Péter Gulácsi feierte gegen Bautzen sein Debüt für die Leipziger. In den ersten torlosen 45 Minuten spielte der 24-jährige Georg Teigl in der Abwehr von RB Leipzig. Der Wiener steht Jänner 2014 in Leipzig unter Vertrag. Nach der Pause wurde die komplette Mannschaft ausgewechselt. Zunächst brachte Joshua Endres den Bundesligisten in der 52. Minute in Führung. Postwendend konnten die Ostsachsen durch Maik Salewski den Ausgleich erzielen (53.). Ralf Rangnick ließ in Halbzeit zwei einen zweiten Österreicher auflaufen. Der ebenfalls 24-jährige Villacher Stefan Hierländer, der im Juli 2014 vom FC Red Bull Salzburg nach Deutschland wechselte, erzielte in der 67. Minute mit einem Schlenzer den Siegestreffer.

Im zweiten Testspiel vergangenen Samstag gegen den Sechstligisten Kickers 94 Markkleeberg trugen sich die beiden Österreicher ebenfalls in die Torschützenliste ein. Beim 15:0-Kantersieg erzielte Teigl ein Tor. Hierländer gelang ein Doppelpack.

 

Die nächsten Wochen von RasenBallsport Leipzig

Der vierte Test wird am 04. Juli in Grimma gegen den tschechischen Pokalsieger Slovan Liberec angepfiffen.

Vom 06. bis 14. Juli läuft für die Bullen im Trainingslager in Leogang schließlich die intensivste Vorbereitungsphase. Während des achttägigen Trainingslagers trifft man auf den englischen Europa-League-Teilnehmer FC Southampton (08. Juli) sowie den russischen Erstligisten Rubin Kasan (12. Juli).

Eine Woche vor dem Start in die Zweitliga-Saison 2015/16 beim FSV Frankfurt erwarten die Roten Bullen am 18. Juli in der Red Bull Arena den israelischen Erstligisten Hapoel Tel Aviv zur Generalprobe.

 

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.