Deutschland

SpVgg Greuther Fürth – Erzgebirge Aue / 2. Deutsche Bundesliga, 9. Spieltag

Weilandt schießt Fürth zu 3 Punkten!

Die Franken siegten gegen die Gäste aus Aue mit 2:0 – Matchwinner war Weilandt mit einem Doppelpack. Zwei Österreicher standen beim Spiel auf dem Platz: Stipe Vucur spielte in der Aue-Innenverteidigung durch, während Robert Zulj bei Fürth in der 80. Minute eingewechselt wurde. Die Hausherren sind nun nach dem Sieg wieder im Tabellenmittelfeld zu finden.

[image name=FUE_OE] 2:0 [image name=AUE_OE]
[image name=07_2DFL] (2:0)

[image name=18_2DFL]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Das Stadion am Laubenweg war mit 12700 Zuschauern gut besucht, beide Mannschaften starteten eher gemütlich in den 9. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga. Die ersten Minuten waren die Gastgeber damit beschäftigt, für Ballsicherheit in den eigenen Reihen zu sorgen. Dann gingen die Franken auch schon mit 1:0 in Führung: Schröck schickte Weilandt mit einem Pass – der Mittelfeldspieler zog flach und ansatzlos aus 15 Metern ab. Aue-Keeper Männel war zwar am Ball, „nudelte“ sich das Spielgerät aber selbst ins Tor (8.). Der nächste Angriff der Franken kam wieder über Weilandt – Vucur und Klingbeil ließen den Mittelfeldspieler gewähren und so stand er plötzlich wieder vor Schlussmann Männel. Der konnte den ersten Schuss des Franken noch abwehren, bei dem Nachschuss in Form eines Hebers war der Torhüter der Gäste aber chancenlos (17.).

Das 2:0 war dann auch der Halbzeitstand. Die zweite Hälfte brachte bis auf ein paar Versuche der Gäste, keine nennenswerten Torchancen mehr. Stipe Vucur hatte kurz vor Schluss noch eine Chance, der Anschlusstreffer blieb ihm aber verwehrt.

Robert Zulj wurde kurz vor Schluss bei den Hausherren eingewechselt, mehr als 8 Ballkontakte waren aber nicht mehr drin. Stipe Vucur auf Seiten der Gäste, kam auf 59 Ballkontakte und 75% (6) gewonnene Zweikämpfe.

Nach der Länderspielpause spielt Greuther Fürth auswärts gegen Braunschweig, Aue hat am Tag darauf die Löwen aus München zu Gast.

 

http://www.dailymotion.com/video/x276nze_fueaue_sport

 

(Autor: Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar