Deutschland

Siebenhandl vor Wechsel nach Deutschland?

Dass [spielerprofil spieler=“ Jörg Siebenhandl“] einem Wechsel zurück nach Deutschland nicht abgeneigt ist, weiß man schon länger. Nun ist anscheinend ein deutscher Zweitligist, an dem Torhüter des SK Sturm Graz, interessiert.

[ticket_banner]

Nach einer eher schwächeren Saison in der 2.Bundesliga, will die SpVgg Greuther Fürth, in der nächsten Saison oben angreifen. Bisher wurden schon sechs externe Neuzugänge verpflichtet, weitere sollen Folgen. Einer davon soll der Österreicher Jörg Siebenhandl sein. Trotz einer schwächeren Saison des SK Sturm Graz, soll jener eventuell die Nachfolge, vom bisherigen Stammkeeper Sascha Burchert, antreten. An dem Deutschen sind einige Vereine aus England und Deutschland interessiert, ein Wechsel gilt als wahrscheinlich.

 

In Fürth hat man Vertrauen in die Qualitäten von Siebenhandl, der schon in Deutschland bei den Würzburger Kickers, gespielt hat. Der Marktwert des 29-Jährigen Torwarts wird, laut Transfermarkt, auf 1,25Mio.€ taxiert. Ob er auch für den Preis zu haben ist, ist fraglich. Bisher hat sich weder Siebenhandl selbst, noch einer der beiden Vereine, zu den Gerüchten geäußert. Klar ist allerdings auch, dass Siebenhandl gern wieder ins Nationalteam zurückkehren würde und eventuell, bei einem Wechsel nach Deutschland, mehr ins Rampenlicht rücke. Siebenhandl machte auch nie einen Hehl daraus, sich gerne weiterentwickeln zu würden und einen Wechsel ins Ausland in Erwägung ziehe. Neben Greuther Fürth, ist anscheinend auch der FC Millwall am Österreicher interessiert, was dessen Preis nicht drücken würde.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar