Deutschland

Schafft Manuel Prietl mit Arminia Bielefeld an diesem Wochenende den Aufstieg in die Bundesliga?

Der bisherigen Saison der Arminia Bielefeld fehlt lediglich noch die Krönung, der Aufstieg in die deutsche Bundesliga. [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] und Co könnten diesen Meilenstein bereits an diesem Wochenende im Spiel gegen den SV Sandhausen fixieren. 

[werbung_block1]

Damit dieser Schritt gelingt, muss jedoch die direkte Konkurrenz Federn lassen. Mit 57 Punkten führt die Arminia aktuell die Tabelle vor dem VfB Stuttgart (52 Zähler) an. Dahinter folgt auf dem dritten Rang der HSV (50 Punkte), auf Platz vier lauert noch der 1. FC Heidenheim (48 Punkte). Wohlgemerkt hat die Arminia sogar noch ein Spiel weniger absolviert.

Gelingt den Bielefeldern unter Trainer Uwe Neuhaus am Freitag ein Sieg in Baden-Württemberg, so würde das Team bei 60 Punkten stehen. Verliert der HSV bei Dynamo Dresden und holt der 1. FC Heidenheim bei Jahn Regensburg keinen Sieg, so wäre der Aufstieg fixiert. Sollte die Konkurrenz nicht die entsprechenden Ergebnisse liefern, so besteht für Bielefeld bereits am Montag die nächste Chance, den Deckel auf den Aufstieg zu setzten, da steigt nämlich das Nachholspiel gegen Dynamo Dresden.

Für die Bielefelder, die zwischenzeitlich sogar mal drittklassig waren, wäre die kommende Spielzeit die erste Saison seit 2008/2009, in der sie Bundesligaluft schnuppern würden.

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at