Deutschland

Sabitzer Assist bei Auswärtssieg – RB Leipzig rückt Aufstieg näher

RB Leipzig und der SC Freiburg marschieren weiter im Gleichschritt Richtung Bundesliga. Beide Teams liegen punktgleich auf Platz 1 & 2 und haben fünf Runden vor dem Ende bereits einen Polster von 6 Punkten auf Platz 3 und gewaltige 15 Zähler Vorsprung auf den Tabellenvierten. Beim klaren Auswärtssieg der Bullen bei Fortuna Düsseldorf konnte sich [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] wieder in die Scorerliste eintragen.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Außensteiter Düsseldorf ging nach einer Viertelstunde durch Oliver Fink in Führung. Doch Leipzig konnte die Partie mit einem Doppelschlag kurz vor und nach der Pause drehen. Erst erzielte Poulsen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Ausgleich, nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel stellte der eben eingewechselte Selke auf 1:2. RBL kontrollierte nun Spiel und Gegner und machte durch den zweiten Treffer von Poulsen alles klar.

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] gelang im zweiten Spiel in Folge ein Assist, er scheint langsam wieder zu seiner Form aus dem Herbst zu finden. 22 erfolgreiche Zuspiele bei 5 Fehlpässen sind eine ordentliche Quote, nur 6 gewonnene Zweikämpfe sind jedoch verbesserungswürdig.

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] wurde nach 40 Minuten eingewechselt und spielte im zentralen Mittelfeld. Er konnte nur 5 Zweikämpfe für sich entscheiden und war auch nur 27 Mal in Ballbesitz.

[spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] wurde kurz vor dem Ende eingewechselt und kam so zu seinem ersten Einsatz seit dem 19. Spieltag.

[spielerprofil spieler=“Christian Gartner“] verbrachte 90 Minuten auf der Ersatzbank von Fortuna Düsseldorf und wartet nach seiner langwierigen Verletzung noch auf den ersten Einsatz in der Saison 2015/16.

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=WMR0TUoNOPc

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

Fortuna Düsseldorf – RB Leipzig 1:3 (1:1)
1:0 O. Fink (15., Rechtsschuss, Sararer)
 
1:1 Y. Poulsen (45. + 1, Rechtsschuss, Sabitzer)
 
1:2 Selke (48., Linksschuss, Y. Poulsen)
 
1:3 Y. Poulsen (73., Kopfball, Selke)
 
Tabellensituation

2. RB Leipzig / 62 Punkte 
15. Fortuna Düsseldorf / 28 Punkte

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar