Deutschland

RB Leipzig mit Heimniederlage gegen Sandhausen

 

Vor dem Gastspiel des SV Sandhausen bei RB Leipzig konnte man von einer klaren Angelegenheit für die Bullen ausgehen. [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] und [spielerprofil spieler=“Marco Knaller“] warteten schon 9 Runden auf einen Sieg. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Am Ende nahm der SVS die 3 Punkte mit nach Hause. Kleiner Trost für [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“]: Ein Platz unter den besten 3 der Tabelle ist bereits 4 Runden vor Saisonende fix!

[fanshop_start]

Legionärscheck

Leipzig nahm von Beginn weg das Heft in die Hand, hatte mit dem kampfstarken SVS aber deutlich mehr Probleme als erwartet. Zudem machen sich die Bullen mit Fehlern und Ungenauigkeiten im Spielaufbau das Leben immer wieder selbst schwer. Und kam ein Angriff der Hausherren doch einmal zum Abschluss, war da immer noch [spielerprofil spieler=“Marco Knaller“], der ein hervorragendes Spiel absolvierte. So bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit über Tore die man nicht schießt einmal mehr: Vollmann nutzte eine der wenigen Möglichkeiten und sicherte Sandhausen 3 Punkte.

[spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] schaltete sich immer wieder in die Offensive ein, erwischte aber eben so wie einige seiner Kollegen nicht seinen besten Tag. Immer wieder unterliefen ihm Fehler, die man von ihm im Normalform nicht gewohnt ist.

[spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] konnte im gesamten Spiel 11 Zweikämpfe gewinnen, und hatte großes Glück, das der Schiedsrichter ein Foul an der Strafraumgrenze nur mit einem Freistoß ahndete.

[spielerprofil spieler=“Georg Teigl“] kam 10 Minuten vor dem Ende ins Spiel und konnte keine Akzente mehr setzten.

[spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] spielte die kompletten 90 Minuten und war mit 21 erfolgreichen Zuspielen und nur 4 Fehlpässen der beste Passgeber seines Teams.

[spielerprofil spieler=“Marco Knaller“] erwischte einen absoluten Traumtag und war einer der Hauptgründe für den Sieg des SVS.

Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=eC3505NdtNw

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

[facebook url=“https://www.facebook.com/SVSandhausen1916eV/photos/a.429869677077341.100872.407733045957671/1071008302963472/?type=3&theater“]

Zusammenfassung

RB Leipzig – SV Sandhausen 0:1 (0:0)
0:1 Vollmann (62., linke Schulter, Bouhaddouz)
Tabellensituation

2. RB Leipzig / 62 Punkte 
12. SV Sandhausen / 36 Punkte

Leipzig liegt weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz und hat durch die gleichzeitige Niederlage von Nürnberg vier Runden vor Saisonende weiter 6 Punkte Polster auf den Relegationsrang. Sandhausen hat nach dem Auswärtssieg 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und darf für ein weiteres Jahr in der 2. Liga planen.

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar