Deutschland

RasenBallsport Leipzig – SV Sandhausen / 2. Deutsche Bundesliga, 32. Spieltag

Spektakulärer Sieg sichert Sandhausen den Klassenerhalt

Was für ein Abend für den SV Sandhausen. Im 100. Zweitligaspiel der Vereinsgeschichte konnte das Team gegen RasenBallsport Leipzig den höchsten Sieg in der 2. Bundesliga feiern und somit den Klassenerhalt auch theoretisch fixieren. Stefan Kulovits war bei diesem historischen Spiel wieder Kapitän des SVS, während Marco Knaller und René Gartler weiterhin ihre Stammplätze auf der Ersatzbank bzw. außerhalb des Kaders haben. Bei den Bullen musste Georg Teigl diesmal verletzungsbedingt passen, dafür kamen Stefan Hierländer und Niklas Hoheneder im Verlauf der Partie zum Einsatz.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=RBL_OE] 0:4 [image name=SVS_OE]
[image name=06_2DFL] (0:1) [image name=07_2DFL]

0:1 Thiede (36., Rechtsschuss)

0:2 Bouhaddouz (54., Rechtsschuss, Thiede)

0:3 Bouhaddouz (59., Rechtsschuss, Kübler)

0:4 Bouhaddouz (74., Rechtsschuss, Wooten)

 

Legionärscheck

 

Sandhausen startete frech und engagiert in die Partie und attackierte schon früh. Bei Leipzig hatte man den Eindruck, dass das Team nicht mit dem letzten Einsatz bei der Sache war. So war es in der ersten Viertelstunde dem SVS vorbehalten, für offensive Akzente zu sorgen. Nach 15 Minuten schien es, als ob die Bullen nun das Kommando übernehmen würden, doch die Drangphase der Hausherren war schnell wieder verpufft. Als etwas mehr als eine halbe Stunde gespielt war, klingelte es im Kasten von RB. Thiede nahm den Ball im Strafraum elegant an, legte sich das Leder in der Luft auf den rechten Fuß und schoss platziert in die Ecke. In der Minute vor dem Gegentreffer war Niklas Hoheneder für den verletzten Demme eingewechselt worden und kam so zu seinem ersten Einsatz seit dem 19. Spieltag. Leipzig versuchte bis zur Pause zwar noch zum Ausgleich zu kommen, wirklich zwingend war der Aufsteiger aber nicht.

Die zweite Halbzeit war noch keine zehn Minuten alt, als Sandhausen auf 0:2 erhöhte. Thiede marschierte unter Leipziger Begleitschutz aufs Tor, sein Schuss prallte von der Stange genau zu Bouhaddouz, der ohne Probleme vollenden konnte. Nun wankte Leipzig und der SVS zeigte sich gnadenlos. Nur fünf Minuten nach dem 0:2 stand es schon 0:3. Wieder war es Bouhaddouz der traf, diesmal verwertete der Stürmer eine Flanke von Kübler. RB Leipzig zeigte nun Auflösungserscheinungen, Sandhausen hatte das Spiel locker im Griff und trug einen Angriff nach dem anderen vor. In Minute 74. klingelte es um vierten Mal an diesem Abend im Tor. Wooten legte auf Bouhaddouz, der den Torhüter überhob und sich für seinen Hattrick feiern ließ. Nun ging der SVS etwas vom Gas, verteidigte ohne Probleme bis zum Spielende und kann sich auf eine weitere Saison in der 2. Bundesliga freuen.

Stefan Kulovits zeigte wie sein komplettes Team eine ausgezeichnete Leistung. Er gewann 23 Zweikämpfe, war 48 Mal in Ballbesitz und brachte 24 Zuspiele erfolgreich an den Mann, womit er in dieser Kategorie der Beste des SVS war.

Niklas Hoheneder kam unverhofft zum Einsatz, in manchen Situationen zeigte sich seine fehlende Spielpraxis, vor allem verursachte er 20 Fehpässe, was natürlich ein sehr schwacher Wert ist. Zumindest konnte er 13 Zweikämpfe gewinnen und war hier einer der stärkeren Leipziger.

Stefan Hierländer wurde beim Stand von 0:1 eingewechselt, konnte dem Spiel aber keine Wendung geben. Immerhin konnte er noch 2 Torschüsse und 17 erfolgreiche Pässe verbuchen.

http://www.dailymotion.com/video/x2pjhcr_all-goals-rb-leipzig-0-4-sandhausen-08-05-2015_sport

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar