Deutschland

Michael Gspurning wechselt zu Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin entwickelt sich zur Österreicher-Filiale in der 2. Deutschen Bundesliga. Mit [spielerprofil spieler=“Michael Gspurning“] gibt es seit heute neben [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“], [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“] und [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] einen vierten ÖFB-Legionär bei den „Eisernen“. Der ehemalige Teamtormann (drei Einsätze) unterschreibt einen Einjahresvertrag bis 30.6.2017 an der Alten Försterei.

[fanshop_start]

Gspurning war zuletzt dritter Tormann beim FC Schalke 04 und davor unter anderem in der Major League Soccer (MLS) bei den Seattle Sounders und in Griechenland beim PAOK Saloniki und Skoda Xanthi engagiert. „Ich freue mich, einen neuen und spannenden Verein in einer Stadt wie Berlin kennenlernen zu dürfen. Union hat aktuell zwei junge, aufstrebende und talentierte Keeper. Daher weiß ich natürlich um meine Rolle. Ich werde versuchen, beiden täglich zu helfen ihre Höchstleistung abzurufen. Ich habe in meiner Karriere viel Erfahrung sammeln können und bin mir sicher, dass ich Jakob Busk und Daniel Mesenhöler das eine oder andere mit auf den Weg geben kann“, meinte der 35-jährige in einer ersten Stellungnahme gegenüber der Klub-Homepage.

Und auch der ehemalige Rapid-Sportdirektor und jetzige Leiter der Lizenzspielerabteilung von Union, Helmut Schulte, sieht die Neuerwerbung in einer ähnlichen Rolle:“Es war kein Geheimnis, dass wir nach einem weiteren Torhüter gesucht haben. Wir haben zwei sehr junge und entwicklungsfähige Torsteher im Kader. Da ist es nur logisch, dass wir uns nach einem Keeper mit viel Erfahrung umgesehen haben. Michael hat in seiner langen Karriere viel erlebt. Wir sind uns sicher, dass er Jakob und Daniel mit seiner Erfahrung noch einiges mit auf dem Weg geben wird und dass er ein verlässlicher Rückhalt ist, wenn er gebraucht wird.“

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar