Deutschland

Margreitter mit entscheidendem Assist im Frankenderby – Zulj’s Tor reicht nicht

Der 1. FC Nürnberg untermauert mit dem 2:1-Heimsieg gegen den Lokalrivalen SpVgg Greuther Fürth ihre Aufstiegsambitionen. Ließ [spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] die Gäste früh jubeln, drehten die Nürnberger mit [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] am Ende das Spiel. Damit liegt der FCN nach 13 ungeschlagenen Partien weiter auf Rang 3 der 2. deutschen Bundesliga.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Robert Zulj brachte die Gäste nach nur 7 Minuten in Führung. Nach einer Hereingabe von Heidinger von der rechten Seite schaltete der Österreicher am schnellsten und grätschte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Nur vier Minuten später verpasste Zulj mit einem Schlenzer auf das lange Eck einen Doppelpack. 58 Ballkontakte und 66,7% angekommene Bälle gehen auf das Konto des rot-weiß-roten Offensivmannes.

Burgstaller kam in der 61. Minute zu seiner Möglichkeit, Keeper Mielitz konnte seinen Torversuch jedoch parieren. Ein Scorerpunkt wollte dem führenden der internen Torschützenliste keines gelingen, wie so oft war Burgstaller jedoch einer der Aktivposten im Nürnberger Spiel – 52 Ballkontakte und 70% angekommene Pässe.

Georg Margreitter ließ in der Defensive nur wenig anbrennen. 61,6% seiner Zweikämpfe entschied der 27-Jährige für sich, herausragende 82,9% Passquote sprechen für den Innenverteidiger. Mit dem wichtigen Assist zum 2:1 krönte der Österreicher seine starke Leistung im Derby.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x3uign1_all-goals-highlights-hd-nurnberg-2-1-greuther-furth-26-02-2016_sport

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:1)

0:1 Zulj (7., Heidinger)
1:1 Kerk (40., Behrens)
2:1 Füllkrug (84., Margreitter)

Tabellensituation

3. 1. FC Nürnberg / 41 Punkte 
12. SpVgg Greuther Fürth / 29 Punkte

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar