Deutschland

Manuel Prietl mit Assist für Arminia Bielefeld

Am zehnten Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga trafen Arminia Bielefeld und die SpVgg Greuther Fürth aufeinander. [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] gelang dabei ein Assist für die Heimmannschaft.

[ticket_banner]

Nach rund einer halben Stunde konnten die Hausherren durch ein Tor von Jóan Símun Edmundsson in Führung gehen (31.). Nur wenige Minuten später traf Innenverteidiger Stephan Salger, nach Vorlage von Prietl, zum 2:0 (35.). Mit diesem Ergebnis ging es für beide Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause. Doch die Gäste aus Fürth kamen gestärkt aus der Kabine und konnten durch Tore von Fabian Reese (51.) und Tobias Mohr (54.) nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:2 ausgleichen. In der 82. Spielminute gelang es den Fürthern, durch einen weiteren Treffer von Tobias Mohr, das Spiel auf 2:3 aus Sicht der Heimmannschaft zu drehen.

Die Spielvereinigung rückt mit dem Auswärtssieg zwischenzeitlich auf Tabellenplatz zwei vor. Die Arminia aus Bielefeld musste mit der gestrigen Heimpleite die bereits dritte Niederlage in Folge hinnehmen, womit man sich in der Tabelle auf Platz 12 einreiht.

Neben Manuel Prietl war gestern auch noch ein weiterer Österreicher im Einsatz. [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] absolvierte für die Gäste die vollen 90 Minuten.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar