Der Tiroler Lukas Hinterseer befindet sich weiterhin in ausgezeichneter Form und erzielt beim 1:1 des VfL Bochum bei der SpVgg Greuther Fürth den späten Ausgleichstreffer. Der 27-Jährige war damit an acht der letzten elf Treffer der Bochumer direkt beteiligt. In der Torschützenliste der 2. Deutschen Bundesliga bedeutet das mit 13 Saisontoren bereits Rang zwei für den Österreicher.


Die grün-weißen Gastgeber aus Fürth sind das stärkste Heimteam der Liga, allerdings auch das schlechtes Auswärtsteam und stecken noch mitten im beinharten Abstiegskampf. Nach 27 Minuten ging Fürth nach einem Tormannfehler von Manuel Riemann, der ohne Zwang 30 Meter vor seinem Tor ins Geschehen eingriff, durch Serdar Dursun mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit übernahm Bochum das Kommando, musste allerdings bis zur 82. Minute warten. Lukas Hinterseer wurde nach einem Stanglpass – dem eine knappe Abseitsentscheidung vorausging – sträflich allein gelassen und konnte aus fünf Metern problemlos zum Ausgleich verwandeln.

Mit Lukas Gugganig, der bei Fürth im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam, und Kevin Stöger als “Zehner” bei Bochum standen zwei weitere Österreicher über 90 Minuten am Feld.

Fürth hat nun mit einem Spiel mehr vor den heutigen Partien nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz um den Abstieg in die 3. Liga. Bochum dürfte sich mit sieben Punkten Vorsprung um die Abstiegsrelegation keine Sorgen mehr machen müssen, kann allerdings mit fünf Punkten Rückstand – bei einem Spiel mehr – wohl auch dem Relegationsplatz um den Aufstieg nicht mehr gefährlich werden. In der 2. Deutschen Bundesliga sind noch drei Runden zu spielen.

Das könnte dich auch interessieren

Tipp - die 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert - und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android: https://www.12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS: https://www.12termann.at/iOS_App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.