Deutschland

Lukas Gugganig zähmt die Löwen Liendl und Okotie

Die Münchner Löwen mit [spielerprofil spieler=“Rubin Okotie“] und [spielerprofil spieler=“Michael Liendl“] trafen am 17. Spieltag, dem Hinrunden-Abschluss der 2. Deutschen Bundesliga, auf den FSV-Frankfurt mit [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“]. Während Liendl in der 63 Minute ausgewechselt wurde, spielten Okotie und Gugganig beim 0:1 Sieg der FSV-Frankfurt durch.
Den einzigen Treffer erzielte Schahin durch einen umstrittenen Elfmeter in der 37. Minute. Die Tabellensituation ändert sich für beide Mannschaften zumindest bis morgen jedoch nicht – Frankfurt bleibt auf Platz 12, 1860 München auf Platz 17.

[fanshop_start]

 

[image name=TSV_OE] 0:1 [image name=FSV_OE]
[image name=17_2DFL] (0:1) [image name=12_2DFL]

 

0:1 Schahin (37., Elfmeter, Rechtsschuss)

 

 

Legionärscheck

Die 14.100 Zuschauer in der Münchner sahen eine umkämpfte erste Halbzeit mit Chancen für beide Mannschaften. Die beste Chance für die Münchner hatte Rubin Okotie in der 30. Minute, das Tor machten aber die Gäste aus Frankfurt. In der 37. Minute verwandelte Schahin einen Elfmeter souverän.
In der zweiten Hälfte waren die Münchner optisch zwar überlegen, Frankfurts Verteidigung um Lukas Gugganig ließ aber nichts anbrennen.

Lukas Gugganig spielte in der Innenverteidigung des FSV durch und hatte vor allem Rubin Okotie im Griff. Einzig in der 19. Minute leistete er sich einen Fehler bei einer Kopfballrückgabe, welche beinahe zu einem Tor geführt hätte. Von seinen 36 Pässen kamen 30 an, was einer starken Quote von 83 % entspricht.

Michael Liendl spielte bei den Löwen bis zur 63. Minute, konnte aber kaum Akzente setzen. In der 54. Minute wurde er außerdem mit Gelb verwarnt (4. gelbe Karte). Mit 3 Torschüssen erreichte er dennoch den Top-Wert seines Teams.

Rubin Okotie kam über die gesamte Spielzeit hinweg zum Einsatz und kam auch zu seinen Chancen, verwerten konnte er diese jedoch nicht. Nur 2 Torschüsse sind für einen Stürmer seiner Qualität ebenfalls zu wenig.

 

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar