Deutschland

Louis Schaub macht Hannover-Sieg bei Österreicher-Duell perfekt

Der 29. Spieltag der 2. Bundesliga hatte für Hannover 96 einen Befreiungsschlag zu bieten. Nachdem die Niedersachsen zuvor nur eines der elf Spiele im Jahr 2023 gewinnen konnten, schlugen sie Arminia Bielefeld auswärts mit 3:1 und auch [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] konnte sich in die Schützenliste eintragen.

[werbung_block1]

Neben Schaub bei den Hannoveranern standen bei Bielefeld [spielerprofil spieler=“Martin Fraisl“] und [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] in der Startelf. Fraisl musste schon in der 14. Minute das erste Mal hinter sich greifen, als Cedric Teuchert die Gäste mit einem Distanzschuss in Führung brachte. Diese hielt allerdings nur acht Minuten, dann glich Fabian Klos aus. Drei Minuten vor der Pause stellte Hannover die Führung wieder her, abermals Cedric Teuchert verwandelte einen Handelfmeter.

In der 55. Minute folgte dann der Auftritt von Louis Schaub, als er von rechts in die Mitte zog und den Ball mit seinem starken linken Fuß flach ins lange Eck legte. Für ihn war es das dritte Saisontor, schon beim ersten Sieg von Hannover in diesem Jahr konnte der 28-Jährige anschreiben. Vier Minuten nach dem Treffer wurde Manuel Prietl, der auch Gelb sah, ausgewechselt und auch Louis Schaub holte sich in der 77. Minute den Abschiedsapplaus ab. Obwohl  Hannovers Yannik Lührs noch die glatt rote Karte sah, blieb es beim 3:1.

[spielerprofil spieler=“Christian Gebauer“] saß bei den Bielefeldern über die volle Spielzeit auf der Bank, [spielerprofil spieler=“Armin Gremsl“] und [spielerprofil spieler=“Benjamin Kanuric“] standen nicht im Kader.

[werbung_block2]

Mit dem Sieg liegt Hannover mit 37 Punkten auf Platz zehn in der Tabelle, damit ist sowohl nach oben, als auch nach unten die Luft draußen. Bielefeld hingegen liegt auf Rang 15, nur einen Punkt vorm Relegationsplatz und zwei Punkte vor Jahn Regensburg auf der 17, der aber ein Spiel weniger hat.

Schreibe einen Kommentar