Deutschland

Louis Schaub fixiert Hannover-Sieg über Sandhausen

Der 26. Spieltag der 2. Bundesliga begann für Hannover 96 und [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] äußerst erfolgreich. Der 28-Jährige erzielte beim 3:1-Sieg über den SV Sandhausen nämlich seinen zweiten Saisontreffer.

[werbung_block1]

Schaub saß zu Beginn auf der Bank und musste von draußen zusehen, wie Christian Kinsombi den Außenseiter in der 14. Minute mit 0:1 in Führung brachte. Hannover, das die letzten fünf Spiele sieglos blieb, reagierte und brachte Schaub schon in der 39. Minute für Innenverteidiger Luka Krajnc ins Spiel. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte machte sich der offensive Wechsel bezahlt, Maximilian Beier sorgte für das 1:1, mit dem es in die Pause ging. In der 62. Minute fiel das verdiente Führungstor für die Hannoveraner, Derrick Köhn brachte die Niedersachsen in Front. Zwei Minuten vor Schluss sorgte dann Schaub mit einem Volleytor für den 3:1-Endstand. Auf Seiten der Gäste stand [spielerprofil spieler=“Marcel Ritzmaier“] nicht im Kader.

[werbung_block2]

Mit dem ersten Sieg im Jahr 2023 liegt Hannover nun auf Platz neun in der Tabelle, der Relegationsplatz ist allerdings schon 16 Punkte weg, damit werden die 96iger nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Sandhausen hält nach dem Spiel die Rote Laterne. Platz 15, der zum direkten Klassenerhalt reichen würde, ist bei fünf Punkten Rückstand aber noch in Reichweite.

Schreibe einen Kommentar