Deutschland

Legionärscheck: Burgstaller & Okotie mit wichtigen Toren

Nur noch 3 Spieltage sind in der Saison 2015/16 in der 2. deutschen Liga zu absovieren. Und sowohl im Kampf um den Aufstieg als auch in Abstiegskrimi hat der 31. Spieltag einiges an Spannung gebracht.

Der 1. FC Nürnberg drehte einen 0:2 Pausenrückstand mit einer famosen 2. Halbzeit noch zu einem 6:2 Sieg gegen Union Berlin. Mit einem Tor und einem Assist war [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] einer der Matchwinner für den Club. Auch [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] spielte wie gewohnt durch. Mit dem Sieg konnte der FCN den Rückstand auf Platz 2 auf vier Punkte verkürzen. Bei den Berlinern gab [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] sein Comeback nach einer Knieverletzung und spielte gemeinsam mit [spielerprofil spieler=“Emanuel Pogatetz“], dessen Vertrag bis 2017 verlängert wurde, in der Verteidigung.

RB Leipzig kam beim 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 1:1 hinaus, und spürt den Atem des 1. FC Nürnberg bereits im Nacken. [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] haben jedoch den Vorteil, die nächsten beiden Spiele in der heimischen Red-Bull-Arena bestreiten zu können.

So richtig eng geht es im Tabellenkeller zu, die fünf Teams auf den Plätzen 14-18 liegen innerhalb von vier Punkten. Einen wichtigen Sieg feierte dabei der TSV 1860 München, kurz vor Spielende köpfte [spielerprofil spieler=“Rubin Okotie“] das entscheidende Tor im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Der Assist zum Siegtreffer kam von [spielerprofil spieler=“Michael Liendl“], der genau so wie Torschütze Okotie, im Laufe des Spiels eingewechselt wurde. Das nennt man wohl glückliches Händchen. Die Löwen liegen nun einen Punkt hinter den rettenden Ufer auf dem Relegationsrang, sind aber nur auf Grund der besseren Tordifferenz nicht auf einem direkten Abstiegsplatz.

Den ersten direkten Abstiegsplatz belegt der SC Paderborn, der beim 1. FC Heidenheim ein Remis und somit einen Punkt holte. [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“], [spielerprofil spieler=“Dominik Wydra“] und [spielerprofil spieler=“Niklas Hoheneder“] standen für den SCP auf dem Platz und haben mit nur einem Punkt Rückstand auf Rang 15 alle Chancen auf den Klassenerhalt.

Auf dem rettenden 15. Platz steht der FSV Frankfurt, der ohne [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] beim SV Sandhausen verlor. Des einen Leid ist des anderen Freud, [spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] und [spielerprofil spieler=“Marco Knaller“] konnten nach dem Schlusspfiff und dem Sieg gegen den FSV den fixierten Klassenerhalt bejubeln.

Ebenfalls punkten konnte Fortuna Düsseldorf mit einem 1:1 gegen den FC St. Pauli. Trotzdem schweben auch die Fortunen noch in akuter Abstiegsgefahr, der Polster auf den Relegationsrang beträgt nur 2 Punkte. Trotzdem gibt es erfreuliches zu berichten: [spielerprofil spieler=“Christian Gartner“] gab sein Comeback und kam zu seinem ersten Einsatz in der aktuellen Saison.

De facto gelaufen ist die Saison für den Karlsruher SC, beim 1:1 gegen den VfL Bochum kamen [spielerprofil spieler=“Erwin Hoffer“] und [spielerprofil spieler=“Ylli Sallahi“] zum Einsatz. Ebenfalls um nichts mehr geht es auch für [spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] und die SpVgg Greuter Fürth. Die Spielvereinigung kassierte Arminia Bielefeld eine 4:2 Klatsche wobei Zulj immerhin sein 8. Saisontreffer gelang.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=OKOTIE gold=BURGSTALLER bronze=ZULJ]

[fanshop_start]

 

[spielberichte_ids ids=“44547, 44476, 44443, 44434, 44324, 44321″ align=“center“]

 

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar