Deutschland

Legionärs-Check 2. Deutsche Bundesliga, 9. Spieltag

Ist Ingolstadt unbesiegbar?

Ralph Hasenhüttl, Ramazan Özcan und Lukas Hinterseer schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Nach genau einem Viertel der Saison sind die Schanzer noch immer unbesiegt und führen die Tabelle vor dem 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf und RB Leipzig an. Allesamt Vereine die Österreicher in ihren Kadern wissen. Dies ist zwar eine schöne Momentaufnahme, aber keiner der Vereine will sich so recht als Favorit auf den Aufstieg abstempeln lassen. Viel zu eng liegen die Mannschaften dafür auch zusammen. 

Ähnlich knapp ging es diesmal bei der Wahl unserer Top-Legionäre zu. Das Rennen machten mit Ramazan Özcan und Lukas Hinterseer schlussendlich zwei Spieler des Tabellenführers FC Ingolstadt und der (Traum)torschütze Michael Gregoritsch vom VfL Bochum. Aber auch Kevin Stöger mit seiner Offensivdarbietung, oder Alessandro Schöpf, der erneut als Assistgeber auftrat, hätten den Platz auf dem Treppchen verdient gehabt. 

Alle anderen bekommen nächste Woche wieder die Chance sich zu beweisen. Wir sind schon gespannt wer die Geschichte des 10. Spieltags schreibt und lassen einstweilen noch einmal die Leistungen an diesem Wochenende revue passieren. 

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=HINTERSEER gold=OEZCAN bronze=GREGORITSCH]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[spielberichte_ids ids=“15749, 15386, 15715, 15719, 15384, 15577, 15565, 15563″ align=“center“]

 

Leistungsdaten

DFL2_2014_2015_9

 

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vtop (Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

(Klaus Höflmeier)

Schreibe einen Kommentar