Deutschland

Legionärs-Check 2. Deutsche Bundesliga, 13. Spieltag

Die Fortuna pirscht sich wieder an Ingolstadt heran!

Der FC Ingolstadt konnte zwar die 1. Saisonniederlage verhindern, verlor mit dem 3:3 gegen Union Berlin aber trotzdem zwei Punkte auf den 1. Verfolger Fortuna Düsseldorf. Die Flingeraner setzten sich auswärts beim TSV 1860 München mit 1:0 durch. Auch der 1. FC Kaiserslautern musste sich mit einem Unentschieden begnügen sprang aber trotzdem auf Rang 4 nach vorne, weil sich RB Leipzig in Darmstadt mit 0:1 geschlagen geben musste. Die Tabellenspitze bleibt also weiterhin knapp zusammen, nur die Reihenfolge der Mannschaften hat sich etwas durcheinander gewirbelt. 

Auch erfreulich: Im Moment steht keine Mannschaft mit österreichischer Beteiligung auf einem direkten Abstiegsplatz. Lediglich Stipe Vucur und sein FC Erzgebirge Aue bekleiden den Relegationsplatz. 

Da unsere Legionäre diese Woche etwas mit Scorer-Punkten geizten, darf sich erstmals Marco Knaller der Torhüter des SV Sandhausen hier präsentieren. Vor einigen Wochen kam er für den verletzten Manuel Riemann in den Kasten und steigert sich seither von Woche zu Woche. Ihm auf den Fersen ist Christian Gartner, der am Düsseldorfer Siegtreffer zumindest so beteiligt war, dass wenn es nach uns ginge als Assist zählen würde, aber offizielle Statistiker dies leider anders sehen und Rene Gartler, der wieder einmal unermüdlich im Sturm des SV Sandhausen rackerte und dabei eine gute Figur machte. 

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=GARTNER gold=KNALLER bronze=GARTLER]

[spielberichte_ids ids=“17383, 17365, 17226, 17225, 17163, 17093, 17091″ align=“center“]

 

Leistungsdaten

DFL2_2014_2015_13

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vtop (Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Alexander Doubek)

Schreibe einen Kommentar