Deutschland

Legionärs-Check 2. Deutsche Bundesliga, 12. Spieltag

Okotie über allen.

Die fünf besten Mannschaften der 2. Deutschen Bundesliga schossen an diesem Wochenende gerade einmal 1 Tor. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass vier der Aufstiegsaspiranten direkt gegeneinander spielten. Somit blieben die Schlagzeilen dieses Wochenende anderen vorenthalten. Allen voran dem Super-Bomber des TSV 1860 München. Rubin Okotie traf im Doppelpack und schoss mit seinen Meisterschaftstreffern 7 und 8 nicht nur seine Löwen aus der Abstiegszone sondern sich selbst auch an die Spitze der Torjägerliste. Ebenfalls erfolgreich war jemand, von dem man es sich vielleicht etwas weniger erwarten würde. Stipe Vucur, der Abwehrrecke von Erzgebirge Aue traf beim 1:1 Unentschieden gegen FSV Frankfurt. Auf Platz 3 unseres Treppchens finden wir aber dann doch wieder einen Legionär aus den oberen Tabellenregionen und zwar vom Leader FC Ingolstadt wieder. Logische Konsequenz bei einem 0:0 ist eine starke Leistung des Schlussmanns. Ramazan Özcan liefert diese heuer mit einer beinahe beängstigenden Selbstverständlichkeit ab. Es war das fünfte Spiel hintereinander in dem er seinen Kasten sauber halten konnte. 

Aber natürlich sind auch die restlichen Legionäre nicht zu vergessen und wir sind schon gespannt, wer sich nächste Woche für das goldene Treppchen aufdrängt.

 

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=VUCUR gold=OKOTIE bronze=OEZCAN]

[spielberichte_ids ids=“16743, 16921, 16827, 16777, 16791, 16740, 16709″ align=“center“]

 

Leistungsdaten

DFL2_2014_2015_12Legende:

Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vtop (Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Alexander Doubek)

Schreibe einen Kommentar