Deutschland

ÖFB-Doppelpack bei Heidenheim gegen Karlsruhe

Torerfolge für [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“] und [spielerprofil spieler=“Christoph Kobald“]. Beide Legionäre erzielten in der Partie Heidenheim gegen Karlsruhe ihre ersten Saisontore für die jeweiligen Vereine.

[werbung_block1]

Nachdem er in den letzten vier Ligaspielen für Heidenheim nur einen Kurzeinsatz verbuchen konnte, stand Kerschbaumer gegen die strauchelnden Karlsruher wieder in der Startelf. Der 27-jährige Mittelfeldmann bedankte sich für das Vertrauen in der 22. Minute mit dem zwischenzeitlichen Führungstreffer für die Heimmannschaft. Es war sein erster Ligatreffer in der laufenden 2. Bundesliga-Saison.

Heidenheim ließ in der weiteren Folge nicht locker und Tim Kleindienst, der zuvor das Tor von Kerschbaumer vorbereitete, machte mit seinem Doppelpack den Sack schon in der ersten Hälfte zu. 

In der zweiten Halbzeit kam noch die kurze Antwort der Karlsruher. Nach einer Ecke von Marvin Wanitzek stieg [spielerprofil spieler=“Christoph Kobald“] am höchsten und wuchtete den Ball per Kopf ins Tor. Für Kobald war es das erste Saisontor und erst das insgesamt dritte Tor in seiner Profikarriere. 

Es blieb jedoch beim Stand von 3:1 und drei wichtigen Punkten im Aufstiegskampf für den FC Heidenheim. Der KSC muss sich somit geschlagen geben und bleibt auf dem 17. Tabellenplatz. 

Neben Kerschbaumer und Kobald gab es für [spielerprofil spieler=“Lukas Grozurek“] ebenfalls ein paar Einsatzminuten. Er kam in der 76. Minute für Gueye ins Spiel. [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“] stand nicht im Gäste-Kader.

[werbung_block2]

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar