Deutschland

Köln unterliegt knapp in Paderborn – Kainz mit Assist

Der 1. FC Köln musste sich in der 2. deutschen Bundesliga dem SC Paderborn auswärts mit 2:3 geschlagen geben. Trotz einer 2:0-Führung der Kölner gelang es der Heimmannschaft noch das Spiel zu drehen und drei Punkte zu erobern. [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] bereitete den zweiten Treffer der Gäste vor.

[ticket_banner]

In der 38. Minute ging Köln durch ein Tor von Jhon Cordoba mit 1:0 in Führung. Nach 73 Minuten kam die Mannschaft von Trainer Markus Anfang neuerlich zum Torerfolg. Kainz bediente Anthony Modeste mit einer Flanke und dieser traf aus kurzer Distanz zum 2:0 der Kölner. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel entschieden, Paderborn gab jedoch nicht auf und konnte in der 80. Minute auf 1:2 verkürzen, Bernard Tekpetey war der Torschütze. In der 86. Minute gelang der Elf von Coach Steffen Baumgart der Ausgleich zum 2:2 durch einen Treffer von Kai Pröger. In der Nachspielzeit traf Marlon Ritter zum 3:2 für die Gastgeber und sorgte damit für großen Jubel auf Seiten von Paderborn.

Für Köln war es eine bittere Niederlage, da sie bis zur 80. Minute schon wie der sichere Sieger ausgesehen hatten. Dennoch steht Köln momentan weiterhin auf Platz zwei der Tabelle mit 39 Punkten aus 21 Spielen. Der nächste Gegner wird kommende Woche am Samstag im eigenen Stadion der SV Sandhausen sein.

Kainz stand in der Startelf und bereitete mit einer starken Aktion das zweite Tor seiner Mannschaft in diesem Spiel vor. Allerdings wurde er nach einem Foul in der 88. Minute mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Teamkollege [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] stand verletzungsbedingt nicht im Kader.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar