Deutschland

VfB Stuttgart mit Florian Klein gewinnt das Derby gegen den Karlsruher SC

Der VfB Stuttgart setzt sich im Baden-Württemberg-Derby gegen den Karlsruher SC auswärts mit 3:1 durch.  Bei den Hausherren stand, wie schon im letzten Ligaspiel gegen Würzburg, [spielerprofil spieler=“Erwin Hoffer“] in der Startelf. [spielerprofil spieler=“Ylli Sallahi“] stand im Kader, musste jedoch auf der Bank Platz nehmen. [spielerprofil spieler=“Florian Klein“] saß wie Sallahi auf der Bank, wurde aber in der 80. Minute für Berkay Özcan eingewechselt.

[fanshop_start]

Beide Vereine gingen mit der Hoffnung, die wichtigen drei Punkte nach Hause zu holen, in das Derby. Die Stuttgarter wollten die Lücke zu den Aufstiegsplätzen schließen und die Karlsruher benötigten die Punkte um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Und Stuttgart legte fulminant los. Ein Freistoß von rechts segelte zu Carlos Mane, der spielte den Ball zu Takuma Asano und dieser haute den Ball in das rechte untere Eck. Nach 45 Sekunden in der zweiten Halbzeit erhöhte Stuttgart auf 0:2. Emiliano Insua spielte eine tiefe Flanke in den Strafraum, die der zuvor eingewechselte Simon Terodde per Kopf verwertete. Die Karlsruher ließen nicht locker und bekamen kurz darauf einen Elfmeter zugesprochen, den Moritz Stoppelkamp in das obere linke Eck verwertete. In der 86. Minute besiegelte Alexandru Maxim mit dem 3:1 das Ergebnis des Derbys. 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Erwin Hoffer“] startete und spielte das ganze Spiel durch. Er konnte zwölf gewonnene Zweikämpfe verbuchen und spielte neun erfolgreiche Pässe, was einer Passquote von 60% entspricht. In der 16. Minute zeigte er seine Qualitäten indem er zwei Stuttgarter abschüttelte und daraufhin zu Stoppelkamp ableitete. Dieser schoss den Ball dann klar daneben.

[spielerprofil spieler=“Ylli Sallahi“] saß wie im letzten Ligaspiel gegen Würzburg auf der Bank und wurden nicht eingewechselt.

[spielerprofil spieler=“Florian Klein“] musste, im Gegensatz zum Cup-Spiel gegen Gladbach am Mittwoch, vorerst auf der Bank Platz nehmen. In der 80. Minute kam er dann für für Berkay Özcan ins Spiel. Wichtige Akzente konnte der gebürtige Linzer keine mehr setzen. Er brachte 50% seiner Pässe an den Mann und gewann zwei Zweikämpfe.

Für Karlsruhe geht es am Freitag gegen den 1. FC Heidenheim 1848 weiter. Der VfB spielt am Samstag gegen die Arminia Bielefeld.  

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x4ztwa0_karlsruher-vs-vfb-stuttgart-1-3-all-goals-hd-30-10-2016_sport

 

Zusammenfassung

Karlsruher SC – VfB Stuttgart 1:3 (0:1)

0:1 Asano (10., C. Mane)
0:2 Terodde (46., Insua)
1:2 Stoppelkamp (51., Elfmeter)
1:3 Maxim (86., Insua)

Tabellensituation

14. Karlsruher SC / 11 Punkte 
2. VfB Stuttgart / 22 Punkte

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar