Deutschland

Karlsruher SC – SV Sandhausen / 2. Deutsche Bundesliga 12. Spieltag

rot-weiss-rot sichert Punkt für SV Sandhausen!

Der SV Sandhausen kam im badischen Derby zu einem Punkt beim Karlsruher SC. Großten Anteil hatten die Österreicher im Kader des SVS. Während René Gartler nur Augenblicke nach seiner Einwechslung den Ausgleich auflegte, hielt Marco Knaller mit seinen Paraden den Punkt fest. Auch Stefan Kulovits spielte im defensiven Mittelfeld durch und bot mit seinen Kollegen eine kompakte Defensivleistung. 

 

[image name=KSC] 1:1 [image name=SVS_OE]
[image name=08_2DFL] (0:0) [image name=16_2DFL]

 

In der ersten Halbzeit nahmen sich die beiden Teams offensichtlich das Motto „Halloween“ zu Herzen. Es war nämlich ein schauriges Spiel mit beinahe keinen Offensivaktionen. Die einzigen beiden nennenswerten Abschlüsse verbuchten die Gäste aus Sandhausen. Ein Weitschuss von Kulovits ging am Tor vorbei, Wooten probierte es einmal aus spitzem Winkel, blieb aber auch erfolglos.

Die zweite Halbzeit begann etwas schwungvoller, es sollte sich zunächst aber nur als kurzer Lichtblick entpuppen. So plätscherte das Spiel mehr als eine Stunde lang dahin, bis den Zusehern im Wildpark endlich etwas geboten wurde. Eine Flanke des KSC landete bei Torres, sein Schuss wurde abgefälscht, Marco Knaller konnte sich nur mehr vergeblich strecken und musste das 1:0 hinnehmen. Nun reagierte der Coach von Sandhausen und brachte René Gartler in die Partie. Dieser Wechsel sollte sich nur Minuten später auszahlen. Bieler spielte einen Steilpass auf Gartler, der brachte den Ball aus spitzem Winkel am KSC-Keeper vorbei zur Mitte. Der Klärungsversuch von Karlsruhe landete am Fuß von Stiefler und der Ball prallte zum Ausgleich ins Tor. Nun folgten wütende Angriffe der Hausherren, doch spätestens bei Marco Knaller, der einige Angriffe entschärfte, war wieder Endstation. So blieb es beim 1:1 über das sich Sandhausen sicher mehr freuen kann als der KSC.

Alle drei Österreicher bei Sandhausen boten eine ordentliche Leistung. René Gartler konnte endlich wieder einmal einen Scorerpunkt sammeln und bereitete den Ausgleich sehr stark vor. Auch bei Marco Knaller dürfen sich die Mannschaftskollegen für einige Paraden bedanken. Stefan Kulovits holte sich leider die 5. gelbe Karte und muss daher im nächsten Spiel zusehen.

http://www.dailymotion.com/video/x291s39_kscsvs_sport

(Matthias Riemer)

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar