Deutschland

HIGHLIGHTS: Hannover 96 nach Sieg gegen Kaiserslautern neuer Tabellenführer

Hannover 96 ist der neue Tabellenführer der 2. Deutschen Bundesliga. Der Klub von [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] gewinnt zum Abschluss des Rückrundenauftakts gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) und nutzt damit das Remis von Eintracht Braunschweig bei den Würzburger Kickers aus. Die Gäste hielten allerdings überraschend gut mit und hätten nach zahlreichen Chancen durchaus auch einen Punkte aus der HDI-Arena entführen können.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit starteten die Niedersachsen perfekt in Halbzeit zwei. Uffe Bech vollendete nach Steilpass von Marvin Bakalorz trocken zur Führung. Die Gäste hatten kurz darauf bei einem Lattentreffer von Christoph Moritz Pech.

[soscharity]

Legionärscheck

Hannovers bester Torschütze [spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] war bemüht aber blieb ohne große Szenen. Insgesamt fehlte im Zusammenspiel mit den Mitspielern in der ganzen Offensive immer wieder etwas die Präzision. Nach 82 Minuten wurde Harnik, ohne einen einzigen Torschuss abgegeben zu haben, ausgewechselt.

[spielerprofil spieler=“Samuel Sahin-Radlinger“] saß bei den Hausherren 90 Minuten lang auf der Bank.

Rechtsverteidiger [spielerprofil spieler=“Phillipp Mwene“] ist weiterhin der Dauerläufer beim FCK und spielte zum 18. Mal in dieser Saison durch. Der 22-Jährige hatte eine Minute nach dem 0:1 prombt den Ausgleich auf dem Fuß. In der 65. Minute bereitete er mit einer tollen Flanke eine Kopfballchance von Kacper Przybylko vor. Zudem hatte er die zweitmeisten Ballberührungen bei den Gästen und gewann etwas mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe.

Innenverteidiger [spielerprofil spieler=“Stipe Vucur“] war beim Rückrundenauftakt nicht im Kader.

Für Hannover geht es am Freitag mit der Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth weiter. Die Roten Teufel empfangen, ebenfalls am Freitag, die Würzburger Kickers.

Highlights

Zusammenfassung

Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

1:0 Bech (49., Bakalorz)

Tabellensituation

1. Hannover 96 / 35 Punkte 
14. 1. FC Kaiserslautern / 19 Punkte

Die Elf von Daniel Stendel feiert natürlich den perfekte Auftakt, um sofort wieder in die Spur Richtung Wiederaufstieg zu gelangen. Für die Gäste steht unterm Strich eine gute Leistung, die allerdings nicht belohnt wurde. Der FCK muss als Tabellen-14. weiter genau auf die Aufstiegsplätze schauen.

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar