Deutschland

Guido Burgstaller lässt Nürnberg jubeln

Mit seinem sehenswerten 7. Saisontreffer avancierte [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] am gestrigen Abend zum Nürnberger Matchwinner. Der Offensivmann verwertete eine Hereingabe eiskalt und bescherte damit den zuletzt sieglosen Franken einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig. [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] und [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] standen wie Burgstaller beim 1. FC Nürnberg über die volle Distanz auf dem Feld.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=FCN_OE] 2:1 [image name=EBS]
[image name=08_2DFL] (1:0) [image name=07_2DFL]

 

1:0 Kerk (33., Linksschuss, Füllkrug)

1:1 Omladic (53., Linksschuss)

2:1 Burgstaller (84., Rechtsschuss, Möhwald)

 

Legionärscheck

Das Montagabendspiel nahm nur langsam Fahrt auf und es dauerte eine gute halbe Stunde bis zur ersten Chance der Partie. Diese verbuchten die Nürnberger und gingen durch Füllkrug in Führung (33′). Nach dem 1:0 agierte der FCN zunehmend passiv und kassierte durch Omladic nach Wiederanpfiff den Ausgleich (53.). Danach nahm die Partie richtig Fahrt auf. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, am Ende durfte aber nur eine Mannschaft jubeln. Nach einer scharfen Hereingabe in den Strafraum ließ Behrens den Ball für Burgstaller durch, der den Ball aus 13 Metern direkt im Kreuzeck versenkte. Unser Legionär rettete damit den Nürnbergern den ersten Dreier nach zuletzt sechs sieglosen Partien.

Guido Burgstaller fiel in der gesamten Partie weniger auf als gewohnt, krönte sich aber mit seinem späten Siegestor zum Matchwinner. 48 Ballkontakte, 54% angekommene Pässe und 47 % gewonnene Zweikämpfe stehen dem Österreicher zu Buche. Drei Schüsse gab er auf das Braunschweiger Gehäuse ab. Alessandro Schöpf spielte auf der rechten Offensivseite wie seine Landsmänner durch. 63 Ballkontakte und 67 gespielte Bälle zu den Mitspielern gehen auf das Konto des Youngsters. Die Hälfte seiner Zweikämpfe entschied er für sich. Nach seinem Wechsel aus England zählt Georg Margreitter beim Club zum Stammpersonal. Er verbuchte 54 Ballkontakte, 77 % angekommene Pässe und 53% gewonnene Zweikämpfe.

Mit dem Sieg gegen Braunschweig klettern die Nürnberger auf Tabellenplatz 8. Am Wochenende hat der Club die Möglichkeit sich in Hamburg gegen St. Pauli weiter nach oben zu orientieren.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x3f7ipf_all-goals-nurnberg-2-1-braunschweig-23-11-2015_sport

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Schreibe einen Kommentar