Deutschland

Guido Burgstaller brilliert weiter mit Tor und Assist für St.Pauli

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller „]bleibt die verlässliche Tormaschine für den FC St. Pauli. Der 32-jährige Kärntner schießt die Hamburger gegen den KSC mit einem Tor und einem Assist zum wichtigen Auswärtssieg.

[werbung_block1]

Mit einem grandiosen Saisonstart findet sich der FC St. Pauli auf dem zweiten Tabellenrang in der 2. Deutschen Bundesliga wieder. Mit sechs Toren und zwei Assists hat auch Österreichs Ex-Nationalspieler einen erheblichen Anteil am Erfolgslauf der Hanseaten. Er war es auch, der beim 3:1-Auswärtserfolg seines Vereins gegen den KSC einmal mehr den Unterschied ausmachte.

Nach einem Eigentor von Gersbeck in der 13. Minute erhöhte Burgstaller unmittelbar vor der Pause vom Elfmeterpunkt auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel bediente der Österreicher Kyereh, der nach 58 Minuten mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte. Schleusener gelang in der 79. Minute nur noch Ergebnis-Kosmetik für die Hausherren.

 

[werbung_block2]

 

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018