Deutschland

Gleich zwei Österreicher bei Darmstadt-Sieg mit Torerfolg

Der 19. Spieltag der 2. Bundesliga hat aus österreichischer Sicht äußerst erfolgreich begonnen. Beim 4:0-Auswärtssieg des SV Darmstadt über den SV Sandhausen war [spielerprofil spieler=“Mathias Honsak“] zweimal und [spielerprofil spieler=“Emir Karic“] einmal erfolgreich.

[werbung_block1]

Beim Duell des Tabellendreizehnten gegen den Spitzenreiter ging der Favorit schnell in Führung, als Mathias Honsak nach einer Ecke in der siebten Minute zum 1:0 einköpfte. 18 Minuten später war der 26-jährige Flügelspieler wieder erfolgreich, als er nach einem Konter alleine vor Sandhausen-Goalie Patrick Drewes das 2:0 erzielte. In der 55. Minute sorgte dann Oscar Vilhelmsson für die Entscheidung, indem er das 3:0 markierte. In der 75. Minute wurde Mathias Honsak dann ausgewechselt, dafür betrat Emir Karic in der 82. Minute das Feld. Und der Linksverteidiger hatte nur sieben Minuten später Grund zu jubeln, als er im zweiten Versuch zum 4:0-Endstand traf. Auf Seiten der unterlegenen Heimmannschaft fehlte [spielerprofil spieler=“Marcel Ritzmaier“] im Kader.

[werbung_block2]

Mit diesem Sieg baut der SV Darmstadt die Tabellenführung vorübergehend aus, mit 42 Punkten liegt man bereits sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. Sandhausen hingegen steckt mit 19 Punkten mitten im Abstiegskampf, auch wenn man zurzeit den 13. Rang belegt, hat man nur zwei Punkte auf das Schlusslicht, den 1. FC Magdeburg, Vorsprung.

Schreibe einen Kommentar