Deutschland

Fortuna Düsseldorf – Erzgebirge Aue / 2. Deutsche Bundesliga, 21. Spieltag

Veilchen kontern sich zu 3 Punkten!

Fortuna Düsseldorf musste zum Start des 21. Spieltages der 2. Deutschen Bundesliga eine 3:2-Heimniederlage gegen Erzgebirge Aue einstecken. Die Gäste kamen mit einer gut stehenden Defensive und hervorragendem Konterspiel zu den drei Punkten. Bei den Hausherren stand Michael Liendl wieder in der Startelf – er erzielte das zweite Tor der Rheinländer per Elfmeter. Erwin Hoffer kam bei den Rot-Weißen in der zweiten Halbzeit zum Einsatz und auf Seiten der Gäste spielte Stipe Vucur in der Innenverteidigung durch.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=F95_OE] 2:3 [image name=AUE_OE]
[image name=06_2DFL] (1:3) [image name=15_2DFL]

 

 

Legionärscheck

Die Gäste aus Aue wurden von Trainer Stipic gut auf das Spiel eingestellt – Düsseldorf schob den Ball in den ersten Minuten in den eigenen Reihen hin und her. Die Sachsen lauerten auf Konter – so auch beim 1:0 aus Sicht der Gäste: Nach einem langen Ball fand Mugosa im Strafraum Wood und Aue ging in Führung. Eher durch Zufall gelang den Hausherren kurz darauf durch Bellinghausen der 1:1-Ausgleich (26.). Das Gegentor war jedoch für Erzgebirge die sprichwörtliche Inititalzündung: Wood stellte auf 2:1, nach einem herrlichen Sololauf von Schönfeld (31.). Mugusa sorgte in der 34. Minute für die Vorentscheidung mit dem Treffer zum 3:1 aus Sicht der Sachsen (34.).

Nach Wiederanpfiff kamen Liendl und Bellinghausen rasch zu guten Möglichkeiten für die Rheinländer – es blieb aber vorerst bei der deutlichen Führung der Gäste. Mit Verlauf der 2. Halbzeit wurden die Fortunen jedoch wieder instabil in der Defensive, Aue konnte die Einladungen aber nicht nutzen. Die Schlussphase wurde in der Esprit-Arena noch einmal spannend: Die Veilchen wurden ein wenig müde, die hohe Laufbereitschaft machte sich in den letzten Minuten bemerkbar. Michael Liendl gelang in der 83. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 durch einen Strafstoß. In der Nachspielzeit (90.+4) zwang Liendl, mit einem schönen Freistoß, Veilchen-Keeper Männel zu einer Glanzparade – fast wäre den Gastgebern noch der Ausgleich gelungen.

 

Michael Liendl:  Liendl machte für die Düsseldorfer ein starkes Spiel. Er war an vielen Offensiv-Aktionen der Fortunen beteiligt, verwandelte den Elfmeter sicher und hätte in der Nachspielzeit beinahe den Ausgleich erzielt. Liendl hatte 139 Ballkontakte, er spielte 75.25% (76) erfolgreiche Pässe und konnte 45.16% (14) seiner Zweikämpfe für sich entscheiden.

 

Erwin Hoffer: Hoffer kam für die Rheinländer in der 64. Minute zum Einsatz, konnte aber leider dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. 57.14% (4) seiner Pässe fanden einen Mitspieler und 25.00% (2) Zweikämpfe konnte er gewinnen.

 

Stipe Vucur: Bei Erzgebirge Aue spielte Vucur abermals in der Innenverteidigung durch und bot eine solide Leistung. 71.43% (10) seiner Zweikämpfe waren erfolgreich und 85.00% (17) Pässe fanden einen Mitspieler.

 

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x2h557f_highlights-dusseldorf-2-3-erzgebirge-aue-13-02-2015_sport

 

 

 
Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Schreibe einen Kommentar