Deutschland

FC Erzgebirge Aue – TSV 1860 München / 2. Deutsche Bundesliga, 10. Spieltag

Rubin Okotie hart gelandet!

Nach seinen Erfolgen mit dem Nationalteam, wollte Rubin Okotie nun endlich auch mit dem TSV 1860 München in die Spur finden. Es kam allerdings ganz anders. Auswärts beim Tabellenletzten Erzgebirge Aue setzte es eine bittere 4:1 Pleite für die Löwen. Die Elf von Stipe Vucur führte dabei bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0.

 

[image name=AUE_OE]

4:1

[image name=TSV_OE]
[image name=14_2DFL] (0:0) [image name=17_2DFL]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Das Spiel startete denkbar unglücklich für die Gäste. Bereits nach zwei Minuten fing man sich das erste Tor. Bitter, da der Vorlagengeber Romario Kortzorg in Abseitsposition an den Ball kam, beim folgenden Querpass hatte Florian Klingbeil keinerlei Probleme um zur Führung einzuschießen. Doch wer auf eine Antwort der Münchner hoffte, wurde enttäuscht und die heimischen machten munter mit dem Tore schießen weiter. Novikovas und Kortzorg machten noch in den ersten 15 Minuten den Dreierpack komplett. Danach kehrte etwas Ruhe ein.

Mit einem Doppelwechsel zur Pause wollte Löwen-Trainer van Ahlen seine Elf noch einmal aufwecken, dies gelang ihm allerdings nur bedingt. In der 51. Minute sollte Rama zwar zum 1:3 treffen, aber ernsthaft ins wanken kam die Elf von Tomislav Stipic nie. Der eingewechselte Rico Benatelli sorgte in der 64. Minute schlussendlich für die Entscheidung und stellte auf 4:1 für das Erzgebirge. Mit diesem recht deutlichen Ergebnis kann Aue an den Münchnern vorbeiziehen und befindet sich nun auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Genau so einen nimmt jetzt der Club von Rubin Okotie ein.

Rubin Okotie schoss während der Partie zweimal auf das Tor, konnte dabei allerdings keinen Erfolg verbuchen. Außerdem brachte der Nationalspieler alle seiner 12 Pässe an den Mann und war mit einer Laufstrecke von über 11 km einmal mehr sehr bemüht. Allerdings konnte er nur 40% seiner Zweikämpfe für sich entscheiden und kam auch nur auf 27 Ballkontakte.

Stipe Vucur wurde in der 61. Minute eingewechselt, brachte acht seiner neun Pässe zum Mitspieler und verlor seinen einzigen Zweikampf. Aber seine Elf gewann das Spiel und das zählt nun mal am Ende des Tages.   

 


#AUETSV von 12TheLex

(Klaus Höflmeier)

Schreibe einen Kommentar