Deutschland

Ex-Klub mit angeblichem Interesse an Lukas Hinterseer

Seit dem Ende der Corona-Pause in der zweiten deutschen Bundesliga ist der Stern von [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] beim HSV am untergehen. Der Nationalspieler kam lediglich sporadisch zu Einsätzen, verbuchte dabei weder Treffer noch Assist. Im Zuge der Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 hat sich die Situation des Stürmers nochmal verschlechter. Mit Simon Terodde wurde ihm ein 32-jähriger Stürmer vor die Nase gesetzt, der vom Spielertyp dem Stil Hinterseers ähnelt. Bereits seit Wochen gilt der vormalige Innsbrucker als Abschiedskandidat.

[werbung_block1]

Vereine aus der Championship, der MLS und der 2. Bundesliga hätten Interesse an Hinterseer bekundet, das Portal liga2-online nun erstmals auch einen Vereinsnamen. So soll der VfL Bochum, für den der 29-Jährige zwei Spielzeiten äußerst erfolgreich auf Torjagd ging, ein Auge auf den Stürmer geworfen haben. In 65 Spielen erzielte Hinterseer für den aktuellen Klub von [spielerprofil spieler=“Robert Zulj“] nicht weniger als 35 Tore, leistete zudem 12 Assists. In Bochum würde er als Mittelstürmer mit Simon Zoller und Silvere Ganvoula zwei direkte Konkurrenten auf seiner Position haben, sein guter Ruf könnte jedoch für ihn sprechen.

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at