Deutschland

Erzgebirge Aue – FC Ingolstadt 04 / 2. Deutsche Bundesliga, 24. Spieltag

Özcan und Co. beenden Negativserie!

Der FC Ingolstadt konnte am 24. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga gegen Erzgebirge Aue einen 3:0-Auswärtserfolg einfahren und damit nach drei sieglosen Runden wieder gewinnen. Die Schanzer unter Trainer Ralph Hasenhüttl wurden in der ersten Hälfte von den Veilchen gut in Schach gehalten, in der zweiten Halbzeit fielen dann aber die Tore für den derzeitigen Tabellenführer. ÖFB-Keeper Ramazan Özcan stand bei Ingolstadt einmal mehr zwischen den Pfosten und Lukas Hinterseer war ebenfalls bei den Gästen bis zur 57. Minute im Einsatz.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=AUE_OE] 0:3 [image name=FCI_OE]
[image name=16_2DFL] (0:0) [image name=01_2DFL]

 

0:1 Lex (65., Rechtsschuss)

0:2 Morales (77., Kopfball, P. Groß)

0:3 Mo. Hartmann (90. + 3, Foulelfmeter, Rechtsschuss, P. Groß)

 

Legionärscheck

Zwar starteten die Gäste aus Ingolstadt druckvoll in die Partie, dieser Zustand hielt aber nur für wenige Minuten an. Die Hausherren drängten die Schanzer zurück und hielten sie geschickt vom Tor fern – die ersten 45 Minuten plätscherte das Spiel auch aufgrund vieler Unterbrechungen nur dahin. Lukas Hinterseer hatte nach einiger Zeit die erste Großchance für die Oberbayern, das Zuspiel von Morales konnte der Österreicher aber nicht verwerten (23.). Viel mehr passierte auch nicht im ersten Durchgang und mit dem 0:0 ging es für beide Teams in die Halbzeit.

Nach Wiederbeginn war Ramazan Özcan nach einem Schuss von Mugosa zur Stelle – keine schwere Aufgabe für den ÖFB-Ersatztormann (52.). Kurze Zeit später fiel dann doch das erste Tor für die Donaustädter: Ein misslungener Klärungsversuch per Kopf von Rankovic beförderte den Ball zu Lex, der ohne Probleme zur Führung für die Gäste einschoss (65.). Der Treffer beflügelte nun den Tabellenführer und so gelang beinahe kurz darauf das nächste Tor, FCE-Keeper Männel parierte aber glänzend gegen Lex. Ingolstadt konzentrierte sich nun aufs Kontern und ließ die ideenlosen Sachsen kommen, doch denen wollte nichts brauchbares gelingen. In der 77. Minute sorgte dann Morales für die Vorentscheidung: Nach einem Freistoß von Groß war der FCI-Mittelfeldspieler mit einem Kopfball erfolgreich. Das 3:0 aus Sicht der Gäste erzielte Hartmann in der Nachspielzeit per Elfmeter. 

Am kommenden Wochenende gastiert Erzgebirge Aue beim VfR Aalen, Ingolstadt hat den Karlsuher SC zu Gast.

Ramazan Özcan: „Rambo“ hatte gegen die Veilchen nicht gerade einen arbeitsreichen Tag – der 30-jährige Österreicher parierte 1 Torschuss, war 39 Mal im Ballbesitz und 44,4% seiner Pässe fanden einen Mitspieler.

Lukas Hinterseer: Hinterseer stand nach dem letzten Spiel gegen 1860 München wieder in der Startelf von Trainer Ralph Hasenhüttl und war bis zur 57. Minute auf dem Feld – er kam auf 2 Torschüsse, konnte 30% (6) seiner Zweikämpfe für sich entscheiden und spulte bis zu seiner Auswechslung 7,5 km ab.

 

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

http://www.dailymotion.com/video/x2iut1p_all-goals-aue-0-3-ingolstadt-06-03-2015_sport

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar