Deutschland

Drei Österreicher treffen bei Duell der Gegensätze in der 2. Bundesliga

Der 24. Spieltag der 2. Bundesliga hat mit einem Österreicher-Festival gestartet. Beim 3:1-Sieg des Tabellensechzehnten, Arminia Bielefeld, über Spitzenreiter SV Darmstadt waren nämlich gleich drei Legionäre erfolgreich.

[werbung_block1]

Bei Bielefeld, das letzte Saison noch in der Bundesliga unterwegs war, musste Cheftrainer Daniel Scherning unter der Woche nach vier Niederlagen aus den letzten sechs Spielen seinen Hut nehmen, Uwe Koschinat feierte sein Debüt auf der Trainerbank. Dieser setzte mit [spielerprofil spieler=“Martin Fraisl“], [spielerprofil spieler=“Christian Gebauer“] und [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] auf drei Legionäre in seiner Startelf, bei Darmstadt starteten [spielerprofil spieler=“Mathias Honsak“] und [spielerprofil spieler=“Emir Karic“].

Nachdem die erste Halbzeit ohne Tore beendet wurde, ging es in der zweiten Hälfte richtig rund. In der 54. Minute schickte Darmstadts Keeper Marcel Schuhen Mathias Honsak auf die Reise, dieser blieb vor Fraisl cool und erzielte mit seinem vierten Saisontreffer das 0:1. Vier Minuten später musste er allerdings angeschlagen ausgewechselt werden und er erlebte von der Bank aus mit, wie Manuel Prietl in der 72. Minute nach einem Eckball per Kopf zum Ausgleich einnetzte. Unmittelbar nach dem Treffer wurde bei Bielefeld der vierte Österreicher, [spielerprofil spieler=“Benjamin Kanuric“], eingewechselt, somit kamen alle Legionäre bis auf Torhüter [spielerprofil spieler=“Armin Gremsl“] zum Einsatz. In der 86. Minute verließ Christian Gebauer das Feld und als alle schon mit einem 1:1 rechneten, hatte Benjamin Kanuric seinen großen Auftritt.

In der ersten Minute der Nachspielzeit nahm der Ex-Rapidler einen Ball aus ca. 18 Metern direkt und die Kugel schlug wunderschön im Kreuzeck ein. Zum Drüberstreuen markierte Fabian Klos in der 94. Minute auch noch den 3:1-Endstand.

[werbung_block2]

Mit diesem Sieg klettert Bielefeld vorerst aus den Abstiegsrängen, mit 24 Punkten liegt man auf Platz 14 und damit zwei Punkte vor dem Relegationsplatz. Darmstadt liegt mit 49 Punkten weiter an der Tabellenspitze, allerdings haben Hamburg und Heidenheim bei einem Spiel weniger nur einen bzw. drei Punkte Rückstand.

Schreibe einen Kommentar