Deutschland

Traumdebüt – Dovedan Nürnberg-Matchwinner gegen Dresden

Einen Einstand nach Maß gibt es für Trainer Damir Canadi und [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“] in der 2. Deutschen Bundesliga zu feiern. Die Neuverpflichtung des 1. FC Nürnberg sicherte seinem Treffer zum 1:0 den Auftaktsieg bei Dynamo Dresden. Dovedan spielte beim „Club“ ebenso wie seine beiden Landsleute [spielerprofil spieler=“Lukas Jäger“] (Mittelfeld) sowie [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] durch. Für Jäger war es nach seinem Wechsel im Sommer 2017 von Altach nach Nürnberg der erste Startelfeinsatz für die Erste Mannschaft. Auch auf Dresdner Seite kamen zwei ÖFB-Legionäre zum Einsatz. [spielerprofil spieler=“Sascha Horvath“] stand in der Startelf und wurde nach 71 Minuten durch den 18-jährigen Neuzugang von Wacker Innsbruck, [spielerprofil spieler=“Matthäus Taferner“], ersetzt.

[ticket_banner]

Die Gastgeber aus Dresden hatten zu Beginn mehr von der Partie. Nachdem die Canadi-Elf allerdings noch vor der Pause besser ins Spiel kam, stellte Dovedan nach 53 Minuten mit einem Kopfball aus elf Metern die Führung und sogleich das Endergebnis her. In der Schlussphase rettete dann einerseits Club-Tormann Christian Mathenia stark gegen Moussa Koné den Sieg und Ondrej Petrak verpasste bei einem Latten-Kopfball die Entscheidung auf Nürnberger Seite.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar