Deutschland

Burgstaller und Margreitter mit Nürnberg weiter auf Kurs

Nach einer packenden Schlussphase gelingt dem 1. FC Nürnberg ein wichtiger 2:1-Heimerfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Damit wahren [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] und [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] die Chancen auf den Aufstieg in die 1. deutsche Bundesliga. Mit dem Sieg bleibt der FCN im 15. Spiel in Folge ungeschlagen und stellt damit einen neuen Vereinsrekord auf!

[fanshop_start]

Legionärscheck

Guido Burgstaller begann für den FCN neben Füllkrug als Sturmspitze. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit hatte der Österreicher die Chance auf das 2:1, sein Schlenzer fiel jedoch zu unplatziert aus. 43 Ballkontakte, 63% angekommene Pässe und 39% gewonnene Zweikämpfe konnte der Offensivmann verbuchen.

Wie sein Landsmann stand auch Georg Margreitter über die volle Distanz am Feld. Mit 79 Ballkontakten weist er den höchsten Wert unter seinen Kollegen auf. Der Innenverteidiger stand in der Defensive gewohnt solide und brachte es auf 80% angekommene Pässe und konnte 61% für sich entscheiden.

Der 1. FC Nürnberg gastiert nächsten Freitag bei Arminia Bielefeld (18.30 Uhr).

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x3vwl3t_all-goals-hd-nurnberg-2-1-kaiserslautern-04-03-2016_sport

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

1:0 Erras (19., L. Füllkrug)
1:1 Bödvarsson (22., Colak)
2:1 Stieber (88., Blum)

Tabellensituation

3. 1. FC Nürnberg / 47 Punkte 
11. 1. FC Kaiserslautern / 31 Punkte

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar