Deutschland

Burgstaller mit Tor, Margreitter mit Assist bei Nürnberg-Sieg über RB Leipzig

Seit sagenhaften 17 Spieltagen ist der 1. FC Nürnberg nun schon ungeschlagen, einmal mehr hatte [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] mit einem Treffer einen Riesenanteil am heutigen 3:1-Sieg im Spitzenspiel gegen RB Leipzig.  Burgstaller gelingt bereits sein 22. Scorerpunkt in der laufenden Saison (Liga und Pokal gemeinsam). Auch [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] darf sich über ein Assist freuen. Mit [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“] standen gleich vier Österreicher in der Startelf.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Guido Burgstaller und Georg Margreitter fügen mit den Nürnbergern Spitzenreiter RB Leipzig im Aufstiegskampf eine empfindliche Niederlage zu. Zum Ende der Partie hatte der über die gesamte Spielzeit sehr aktive Burgstaller binnen zwei Minuten drei dicke Chancen, letztere nutzte er mit dem Außenrist zum 3:1-Endstand. 53 Ballkontakte, 60% angekommene Pässe und 37% gewonnene Zweikämpfe gehen auf das Konto des Offensivmannes. Georg Margreitter überzeugte mit solider Defensivarbeit  – 65% gewonnene Zweikämpfe, 57 angekommene Bälle und 50 Ballkontakte – und verbuchte seine 3. Vorlage beim „Club“.

Marcel Sabitzer durfte bei Leipzig bis zur 62. Minute ran. Der Youngster lieferte im Dress der Bullen bereits bessere Partien ab. 42% seiner Pässe kamen bei den Mitspierlern an, ausbaufähige 25% der Zweikämpfe entschied er für sich. Stefan Ilsanker stand über die gesamte Distanz am Feld. Mit 54 Ballkontakten war er einer der Aktivposten bei Leipzig. Die Hälfte seiner Pässe waren erfolgreich, 55% der Zweikämpfe konnte der defensive Mittelfeldspieler gewinnen.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x3yyxop_all-goals-hd-nurnberg-3-1-rb-leipzig-20-03-2016_sport

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

1. FC Nürnberg – RasenBallsport Leipzig 0:0 (3:1)

0:1 Selke (52., Poulsen)
1:1 Petrak (70. Margreitter)
2:1 Füllkrug (75.)
3:1 Burgstaller (94., Blum)

Tabellensituation

3. 1. FC Nürnberg / 53 Punkte 
1. RB Leipzig / 56 Punkte

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar