Deutschland

Burgstaller mit Assist bei glücklichem Sieg des 1. FC Nürnberg über starken TSV 1860 München

[spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] konnte seine Hochform aus dem Herbst bewahren und startete auch in die Rückrunde mit einem Scorerpunkt. Dass es am Ende wirklich den 6. Sieg in Serie für den 1. FC Nürnberg gab, lag aber weniger an deren starken Leistung, sondern viel eher an der mangelnden Chancenverwertung des TSV 1860 München. Raphael Schäfer wurde mit seinen Paraden zum absoluten Matchwinner für die Cluberer, bei denen auch [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] in der Innenverteidigung durchspielte. [spielerprofil spieler=“Rubin Okotie“] und [spielerprofil spieler=“Michael Liendl“] konnten einem an diesen Tag leid tun. Insgesamt 20 Torschüsse fanden den Weg über die Linie nicht, sechs davon feuerte alleine der auffällige Okotie ab.

[fanshop_start]

 

[image name=TSV_OE] 0:1 [image name=FCN_OE]
[image name=17_2DFL] (0:1) [image name=03_2DFL]

 

0:1 Erras P. (23., Rechtsschuss, Burgstaller)

 

Legionärscheck

Guido Burgstaller trug sich gleich zweifach in den Spielbericht ein. Einerseits mit der Vorlage zum Siegtreffer, andererseits mit einer gelben Karte kurz vor Spielende. Ebenso wie Okotie brachte er es auf 6 Torschüsse, womit die beiden jeweils die aktivsten Spieler ihrer Teams waren. Außerdem gewann Burgstaller die meisten Zweikämpfe seiner Mannschaft. Für seine Leistung wurde er vom Fachmagazin Kicker in die Elf der Runde gewählt.

Georg Margreiter war noch der stabilste Teil, der teilweise überfordert wirkenden Nürnberg Abwehr. Das Spiel ohne Gegentreffer zu beenden, hatten sie vor allem ihrem Torhüter Raphael Schäfer verdanken.

Rubin Okotie verbuchte wie bereits erwähnt sechs Torschüsse und eine Torschuss-Vorlage. Dennoch musst der Nationalstürmer in der 79. Minute ohne Erfolgserlebnis für Mugosa Platz machen.

Michael Liendl war wieder einmal die Schaltzentrale im Mittelfeld der Münchner und konnte die meisten Ballberührungen und erfolgreichen Pässe aller eingesetzten Spieler aufweisen.

 

Highlights


1860 Munich 0-1 Nurnberg Highlights & All Goals… von eurofootballhd

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar