Deutschland

Benedikt Pichler trifft bei Kiel-Heimsieg über Dresden

Beim 2:1 von Holstein Kiel über Dynamo Dresden fixierten die „Störche“ mit einem Doppelschlag den Heimsieg. [spielerprofil spieler=“Benedikt Pichler“] traf dabei vom Punkt.

[werbung_block1]

In der ersten Hälfte waren die Gäste aus Dresden vorerst in Führung gegangen. Mörschel traf nach 32 gespielten Minuten zum 0:1. In der Nachspielzeit der ersten 45 Minuten gab es eine große Ausgleichschance für Kiel, nachdem ihnen aufgrund eines vermeintlichen Handspiels von Dresden-Verteidiger [spielerprofil spieler=“Michael Sollbauer“] ein strittiger Elfmeter zugesprochen wurde. Doch Kiels Mühling scheiterte am Dresden-Schlussmann.

In der Mitte der zweiten Halbzeit entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß für Holstein. Diesmal übernahm Pichler die Verantwortung und traf zum 1:1-Ausgleich (65.). Damit erzielte der 24-Jährige seinen zweiten Ligatreffer in Folge.

Schließlich gelang es den Kielern nur eine Minute später das Spiel zu drehen. Reese fixierte mit seinem Tor den 2:1-Erfolg (66.). Damit kassierte Dynamo die fünfte Liga-Niederlage in Folge, wohingegen Kiel, nach drei Unentschieden in Serie, zum ersten Mal wieder gewann.

[werbung_block2]

Standings provided by SofaScore LiveScore